Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Personalmangel am Produktionsstandort Ansfelden: „Gragger & Cie“ muss schließen

Marlis Schlatte, 08.11.2022 11:37

ANSFELDEN/LINZ. Nach etwas mehr als einem Jahr am Linzer Standort schließt Bio-Bäcker Helmut Gragger die Filiale seiner Holzofenbäckerei Gragger & Cie in der Landstraße 66 wieder. Grund ist der andauernde Personalmangel bei den Bäckern am Produktionsstandort Ansfelden.

Am 5. November wurde zum letzten Mal Brot und Gebäck in Linz verkauft. (Foto: Holzofenbäckerei Gragger&Cie/Lukas Lorenz)

Im Herbst 2021 hatte Bio-Bäcker Helmut Gragger – zusätzlich zu seinen Wiener Geschäften – die erste Filiale in der Linzer Landstraße 66 eröffnet. Nach nur etwas mehr als einem Jahr Betrieb schließt der aus Oberösterreich stammende Unternehmer das Geschäft nun wieder. Er kämpft – wie ein Großteil der Branche – mit einem andauernden Personalmangel bei den Bäckern in seiner Backstube in Ansfelden. „Das Kunden-Feedback in Linz war toll, aber uns fehlen seit dem Sommer mindestens zwei Vollzeit-Bäcker:innen in Ansfelden“, so Helmut Gragger. Am Samstag, 5. November, war nun der letzte Verkaufstag in Linz. Die Backstube in Ansfelden wird daher bis auf Weiteres stillgelegt. „Die Dynamik auf dem Arbeitsmarkt ist momentan so groß wie nie zuvor. Wir schaffen es mit unseren derzeitigen Kapazitäten nicht, unser Geschäft in Linz sowie unsere Wiederverkäufer:innen mit ausreichend Produkten zu beliefern, ohne dass die Qualität unserer Backwaren darunter leiden würde“, so Helmut Gragger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden