ANSFELDEN. Das eigentümergeführte Unternehmen MIKKA GmbH entwickelt und baut vor Ort Einbaumonitore der Extraklasse.
„Vor mehr als zehn Jahren haben wir unsere ersten Monitore gebaut. Damals eigentlich für den Eigenbedarf gedacht, hat sich die innovative Bauform und Lang-lebigkeit der Produkte rasch herumgesprochen. Heute bieten wir hunderte verschiedene Produktvarianten an und namhafte Firmenkunden verlassen sich weltweit auf uns“, erzählt Michael P. Matzner, Gründer und Geschäftsführer von MIKKA.
Starkes Team
Die Basis für den Erfolg sieht Matzner dabei neben der konstant hohen Produktqualität bei seinen Mitarbeitern. Ein angenehmes Arbeitsklima steht daher für ihn im Zentrum der Aufmerksamkeit. „Ich fühle mich hier wertgeschätzt und sicher. Meine Arbeit macht mir Spaß, weil ich gerne etwas mit meinen Händen schaffe. Wenn ich abends heimgehe, weiß ich, dass ich etwas Sinnvolles gemacht habe“, berichtet Karl A. aus der Monitorfertigung. Schon beim ersten Besuch fällt der starke Zusammenhalt im Team auf. Die Kollegen ziehen an einem Strang und helfen sich gegenseitig. Das ist im Moment auch deshalb öfters der Fall, weil aufgrund der konstant guten Auftragslage die Arbeit immer mehr wird.
„Aktuell suchen wir tatkräftige Unterstützung in der Monitorfertigung, Versand und Lager, aber auch in der Qualitätssicherung“, erklärt Stefanie Matzner, die für das Personalwesen zuständig ist.Flexible Arbeitszeiten, ein sicherer Arbeitsplatz und ein Betriebsklima, in dem der Job Freude macht, erwarten die zukünftigen Teammitglieder. So fühlen sich hier nicht nur Besucher schnell heimisch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden