Unternehmerfrühstück: Networking bei der Saatbau
WILHERING. Im heurigen Jahr fand das Unternehmerfrühstück in den Räumlichkeiten des Saatbau-Standortes Schönering statt. Die intensive Vernetzung der Teilnehmer stand dabei im Vordergrund.
23 Selbständige besuchten das Unternehmerfrühstück, welches diesmal auf Einladung der Saatbau Linz (Standort Schönering) in deren Räumlichkeiten stattfand. Zu Beginn stellte die Mentaltrainerin Seherzada Wöss ihre Geschäftsidee vor. Danach warb sie für das Projekt „Schul-Clowns“ der Volksschule Dörnbach, welches Kinder mit Selbstbewusstsein, Problembewältigungsstrategien und Werten für eine offene Gesellschaft ausstatten soll.
Daraufhin startete der Maiszuchtexperte Robert Taucher die Vorstellung der Saatbau: „Von Mexiko und Chile bis Schönering wird ständig an der Verbesserung von zigtausenden Maispflanzen gearbeitet“. Mittels beeindruckender Verfahren präsentierte der Experte, wie man zu ertragreichen, robusten Pflanzen kommt. „Der Saatbau-Standort Schönering ist ein wesentlicher Player in Europa, der mit seinen Zuchtleistungen zur Ernährung der Welt beiträgt“, so Wilherings Wirtschaftsreferent Markus Langthaler. Es handle sich nicht nur um einen Leitbetrieb in der Gemeinde Wilhering, die Saatbau sei auch einer der größten Anbieter von Ferialjobs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden