Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

German Brand Award: Ansfelden glänzt erneut mit „Wir san Ans.“

David Ramaseder, 19.08.2024 09:04

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde Ansfelden hat mit ihrer City-Branding-Initiative „Wir san Ans.“ erneut internationale Anerkennung erlangt. Das von der Agentur SERY* Brand Communications entwickelte Konzept wurde beim renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands: Non-Governmental Organizations & Public Affairs“ als Gewinner ausgezeichnet.

Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll freut sich über die internationale Marken-Auszeichnung „German Brand Award 24 Winner“ mit Angelika Sery-Froschauer (r.), CEO SERY* Brand Communications und ihrem Team Anna Partinger (l.) und Marlene Hetzmannseder. (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Dieses Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit den Bewohnern sowie der Stadtpolitik von Ansfelden und verfolgt das Ziel, eine starke und einheitliche Markenidentität für die Stadt zu schaffen. Der Claim „Wir san Ans.“ symbolisiert den Zusammenhalt der verschiedenen Stadtteile, die trotz ihrer Unterschiede eine gemeinsame Identität teilen.

Die Einführung der Marke wurde von einer umfassenden Kampagne begleitet. Diese umfasste nicht nur Online- und Social-Media-Aktivitäten, sondern auch Plakate, die Einbindung von Schulen und Kindergärten sowie zahlreiche Events in den Stadtteilen. Diese Maßnahmen führten zu einer breiten positiven Resonanz, insbesondere in den sozialen Medien. Die Bewohner identifizieren sich stark mit der neuen Marke und tragen das Ansfelden-Logo stolz zur Schau. Dies hat das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt nachhaltig gestärkt.

Die Auszeichnung mit dem German Brand Award ist nach dem City Nation Place Award die zweite internationale Anerkennung, die dieses Projekt erfährt. Sie bestätigt den Erfolg des City-Brandings und unterstreicht die Bedeutung des Zusammenhalts und der Identität für die Stadt Ansfelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden