Gesuchter Serientäter in Linz verhaftet
LINZ. Ein bereits seit längerem gesuchter 24-jähriger Georgier wurde kürzlich in der Linzer Hamerlingstraße festgenommen.

Der 24-Jährige wird verdächtigt, seit 28. Mai 2017 mehrere Delikte wie Diebstahl, Urkundenunterdrückung sowie schweren Betrug im Stadtgebiet von Linz begangen zu haben. Die Polizeiinspektionen Kleinmünchen und Dornach arbeiteten zusammen, da sich der Verdächtige jedoch stets mit gefälschten Dokumenten auswies, gestalteten sich die Ermittlungsarbeiten sehr schwierig. Sichergestellte Fingerabdrücke konnten ihn schlussendlich identifizieren.
Haftbefehl bereits am 26. Juli ausgestellt
Bereits am 26. Juli wurde von der Staatsanwaltschaft eine Festnahmeanordnung erwirkt; am 11. August schließlich konnte der 24-Jährige in der Hamerlingstraße festgenommen werden. Er zeigte sich zu den Anschuldigungen weitgehend geständig und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden