Schwerpunktkontrolle in Linz: Drei Drogendealer in Haft

Karin Seyringer Online Redaktion, 18.09.2019 07:59 Uhr

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Linzer Stadtgebiet konnten drei Dealer erwischt und festgenommen werden, berichtet die Polizei. Insgesamt wurden sieben Anzeigen erstattet. 

Am 17. September zwischen 14 und 19.30 Uhr führten mehrere Beamte des Stadtpolizeikommandos Linz, des Landeskriminalamtes OÖ und ein Polizeidiensthundeführer eine Drogen-Schwerpunktkontrolle in der Stadt Linz durch. 

Die Einsatzkräfte stellten dabei sechs Gramm Cannabiskraut, vier Stück Substitol und Bargeld aus Erlös von Drogengeschäften sicher. Insgesamt wurden sieben Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet.

Drei Männer festgenommen

Drei Personen, ein 48-jähriger und ein 19-jähriger Österreicher und ein 18-jähriger Malier wurden wegen Suchtgifthandel im öffentlichen Raum festgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolgszahlen für das Internationale Brucknerfest Linz 2019: „21 Prozent mehr Auslastung ist Ansporn für uns“

LINZ. Nach einer ersten Zwischenbilanz zeichnet sich für das Brucknerhaus ein fulminantes Ergebnis ab: Demnach erreicht das Internationale Brucknerfest Linz 2019 eine Auslastung von 88 Prozent, was ...

100 Jahre für das Wohl des Kindes: Kinder- und Jugendhilfe OÖ feiert Jubiläum

LINZ. Die Kinder- und Jugendhilfe OÖ feiert heuer ihr hundertjähriges Bestehen: 1.063 Kinder wurden 2018 in Wohneinrichtungen betreut, 702 lebten in Pflegefamilien und 30.400 Beratungen wurden ...

Tennismärchen wurde wahr

LINZ. Die erst 15-jährige US-Amerikanerin Coco Gauff gewann das erste WTA-Turnier ihrer Karriere. Im Finale des Upper Austria Ladies Linz 2019 besiegte der Teenager in der TipsArena die 22-jährige ...

CO2-Melder schlug an: Lokal am Hauptbahnhof musste geräumt werden

LINZ. Nachdem am 12. Oktober um 17.15 Uhr ein CO2-Melder angeschlagen hatte, musste ein Lokal am Linzer Hauptbahnhof geräumt werden.

Tabellenführer fertigte Aufsteiger ab

LINZ. Das Maß aller Volleyballdinge bleiben die Bundesligadamen von Askö Linz-Steg. Auch beim dritten Saisonsieg gab die Formation von Cheftrainer Roland Schwab keinen Satz ab.

Prächtige Kulisse bei Derbykracher

LINZ/TRAUN. Keinen Sieger brachte das prestigeträchtige Linzer Landesligaderby SK St. Magdalena gegen SK Admira.

Land OÖ sucht neue Chancen in China

LINZ/OÖ. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander ist seit Sonntag im Auftrag von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit einer kleinen Delegation unterwegs in China. Tips-Chefredakteur ...

Krasser Außenseiter feierte Derbysieg

LINZ/OEDT. Zu einer faustdicken Überraschung holte Askö Donau Linz im Zentralraumderby bei Askö Oedt aus. Der krasse Außenseiter gewann gegen den Titelverteidiger verdient 3:2.