23-Jähriger flüchtete während einer Verkehrskontrolle zu Fuß vor der Polizei

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 22.09.2019 17:48 Uhr

LINZ. Ein am 22. September gegen 7.15 Uhr im Zuge einer Verkehrskontrolle angehaltener 23-jähriger Bosnier flüchtete während der Amtshandlung zu Fuß in den Volksgarten.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht der Zulassungsbesitzer des PKW ist. Außerdem wies er sich mit einer bosnischen ID-Card aus und behauptete, dies wäre sein Führerschein. Als die Beamten seine Angaben überprüften, wurden sie über eine Festnahmeanordnung des LG Linz wegen Betrugs- und Fälschungshandlungen informiert.

23-Jähriger flüchtete während der Kontrolle

Während der Überprüfung ergriff der 23-Jährige plötzlich die Flucht und lief in den Volksgarten. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch mehrere Polizeistreifen verlief negativ. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten hinter der Sonnenblende ein Klemmsäckchen mit einer kristallinen Substanz und stellten dieses sicher.

PKW sollte eigentlich in einer Werkstatt stehen

Der Zulassungsbesitzer, der telefonisch kontaktiert wurde, gab an, dass sein Wagen eigentlich in einer Werkstatt stehen sollte und er nicht gewusst habe, dass der 23-Jährige damit unterwegs sei.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kino und viel Genuss bietet wieder der Filmbrunch im Cineplexx Linz

LINZ. Am Sonntag, 27. Oktober lädt das Cineplexx Linz wieder zum Filmbrunch ein, präsentiert von Tips. Es gibt 2x2 Freikarten zu gewinnen.  

Sozialhilfe neu kommt statt Mindestsicherung

OÖ/LINZ. Mit 1. Jänner 2020 wird die neue Sozialhilfe in Kraft treten und die Bedarfsorientierte Mindestsicherung ablösen – mit einigen Änderungen unter anderem bei der Höhe. ...

Kritik aus Linz an oberösterreichischem Sozialhilfegesetz

LINZ. Scharfe Kritik übt der Linzer Bürgermeister Klaus Luger an dem neuen Sozialhilfe-Ausführungsgesetz. Dieses sei zu schwammig. Die blau-schwarze Landesregierung weist die Kritik von ...

Sicherheitslandesrat Steinkellner: Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit im Herbst

OÖ. Der Herbst ist im Bereich der Verkehrssicherheit eine gefährliche Jahreszeit. Eine bessere Sichtbarkeit durch Reflektoren erhöht die Sicherheit.

Linzer City soll zukunftsfit werden

LINZ. Mit dem Projekt „Lebendige City Linz“ soll die Linzer Innenstadt zukunftsfit gemacht werden. Dabei wird auch die Leerstandssituation analysiert.

Linzer Waldorfschule präsentiert sich beim Infotag

LINZ. Für die Waldorfbewegung ist 2019 ein großes Jubiläumsjahr, und auch die Linzer Waldorfschule feiert mit und lädt zum Informationstag.

Grünschnabel Familienkino zeigt „Amazonia“

LINZ. Mit Grünschnabel – dem Infoportal für Eltern – geht es am 19. und 20. Oktober nach „Amazonia“ und in den Linzer Stadtdschungel.

Linzer Geigentalent erobert die große Bühne
 VIDEO

Linzer Geigentalent erobert die große Bühne

LINZ. Wenn am Freitag, 25. Oktober um 20 Uhr die Berliner Klassik-Rebellen Symphoniacs die Linzer Fans begeistern, darf auch das 14-jährige Ausnahmetalent Nina-Sofie Berghammer aus Linz mit auf die ...