
LINZ. Tragischer Verkehrsunfall in Linz: Wie die Polizei heute mitteilt, ist schon am 17. November ein Fußgänger auf der Salzburger Straße in Linz von einem LKW erfasst worden, der 45-Jährige kam dabei ums Leben. Die Polizei bittet nun um Hinweise von etwaigen Zeugen.
Am 17. November gegen 9.50 Uhr kam es auf der Salzburger Straße bei der Auffahrt Süd zur A7 zu dem tödlichen Verkehrsunfall. Der 54-jährige LKW-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck habe den Fußgänger erst wahrgenommen, als ein vor ihm fahrender LKW-Lenker abrupt nach links auswich, laut Polizei konnte der Lenker trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Zeugen werden um Mithilfe gebeten
Um den genauen Unfallhergang klären zu können, bittet die Polizei um Mithilfe. Beantwortet werden müssen die Fragen, ob der tödlich verletzte Fußgänger vor dem Betreten der Fahrbahn gesehen wurde, von welcher Seite er die Fahrbahn betreten hatte, ob der Fußgänger die dortige Betonwand überstiegen hatte und ob jemand sonstige auffällige Verhaltensweisen des Fußgängers wahrgenommen hat.
Hinweise erbeten an die Verkehrsinspektion Linz unter Tel. 059133/45-4800.