Nach Verkehrsunfall mit Sachschaden: Randalier attackierten Polizisten

Hits: 73
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 18.04.2021 20:03 Uhr

LINZ. Einen Sachschaden an drei Fahrzeugen verursachten in der Nacht zwei 21-Jährige, die betrunken und in Schlangenlinien durch die Linzer Teistlergutstraße fuhren. Sie konnten rasch ausgeforscht werden, verhielten sich bei der Festnahme jedoch äußerst aggressiv.

Gegen 5 Uhr morgens wurde die Polizei in die Teistlergutstraße in Linz beordert, weil dort drei Fahrzeuge von einem in Schlangenlinien fahrenden PKW beschädigt wurden. Die Unfallverursacher, zwei 21-Jährige konnten aufgrund eines Zeugenhinweises rasch ausgeforscht und mit dem Fahrzeug im Hartmayrgut gesichtet werden. 

Polizisten attackiert

Bei der Kontrolle verhielten sich die beiden Männer sehr aggressiv und es kam zu einer Rangelei. Der 21-jährige Wiener wollte die Festnahme seines Begleiters aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung nicht zulassen, attackierte die Polizisten von hinten und zog sie von diesem weg. Er wurde überwältigt und auch festgenommen. 

Mindestens einer der Männer war alkoholisiert - der andere verweigerte den Alkotest. Die beiden wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Kommentar verfassen



Überfall auf Rollstuhlfahrer

LINZ. Nahe dem Schillerplatz wurde am 17. Mai ein Rollstuhlfahrer ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

Demonstranten blockierten Fahrbahn

LINZ. Nahe dem Pfarrplatz blockierten drei Demonstranten am 17. Mai unangemeldet die Fahrbahn. Zwei wurden vorübergehend festgenommen.

Klimt im virtuellen Museum

LINZ. Pünktlich zum Internationalen Museumstag am 18. Mai präsentiert die OÖ Landes-Kultur GmbH das Künstlerkollektiv „Tufelixaustria“ mit der Ausstellung „Klimt goes Crypto“ an ihrem neu eröffneten, ...

Ars Electronica Home Delivery: Livekonzert des trio verve

LINZ. Beim Ars Electronica Home Delivery stehen diese Woche drei Veranstaltungen auf dem Programm. Den Beginn macht das Open Futurelab am Dienstag, 18. Mai um 18 Uhr mit einem Rückblick auf experimentelle ...

Verfassungsgerichtshof zu Gast in Linz

LINZ. Von Montag, 17. bis Freitag, 21. Mai ist der Verfassungsgerichtshof (VfGH) im Landhauspark in Linz zu Gast. Gezeigt wird eine Wanderausstellung, die über die österreichische Verfassung sowie den ...

Linz AG Netzgebäude: Grundstein ist gelegt

LINZ. Der Grundstein für das neue Netzgebäude der Linz AG wurde gelegt. Die Bauarbeiten für den Rohbau beginnen im Juli.

Covid-19-Situation in OÖ: 104 Neuinfektionen (Stand: 17. Mai, 17 Uhr)

OÖ. Von 16. auf 17. Mai wurden vom Land OÖ 104 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der insgesamt aktuell in OÖ positiv getesteten Personen ist auf 1.476 gesunken. In der Kalenderwoche 20 ab 17. ...

Black Wings verpflichten Höneckl und Müller

LINZ. Die Steinbach Black Wings 1992 haben die Verpflichtung von Torhüter Thomas Höneckl bekanntgegeben. Außerdem wird auch Laurin Müller in der kommenden Saison für die Linzer auflaufen.