24-Jähriger nach aggressivem Verhalten gegenüber Polizisten in Sicherungszelle verbracht

Hits: 55
Foto: Robson90/Shutterstock.com
Foto: Robson90/Shutterstock.com
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 25.07.2021 09:50 Uhr

LINZ. Wilde Szenen spielten sich bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles in Linz ab: Ein 24-jähriger Beteiligter, alkoholisiert, verhielt sich derart aggressiv, dass er festgenommen, mit Fußfesseln gebändigt und schließlich in eine Sicherungszelle gebracht werden musste. 

Der Mann schrie lautstark herum und beschimpfte die Polizisten in kroatischer Sprache, ehe er auch beide Hände in Gesichtshöhe der Polizisten streckte. Er wurde abermals ermahnt und schließlich zu Boden gebracht. Nur unter massiver Kraftanwendung konnten ihm die Handfesseln angelegt werden.

Aggressives Verhalten ging auf Polizeistation weiter

Bei der Personsdurchsuchung trat der 24-Jährige mehrfach wild mit seinen Beinen unkontrolliert herum, weshalb ihm zusätzlich die Fußfesseln angelegt werden mussten. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Als er dort erneut anfing, lautstark aggressiv zu schimpfen und schreien, wurde in der Sicherungszelle untergebracht.

Kommentar verfassen



LASK: Punkteteilung bei Austria Klagenfurt

LINZ. Das Bundesligaspiel zwischen Austria Klagenfurt und dem LASK endet mit einem 1:1-Unentschieden.

Bereits 22.000 Wahlkarten in Linz ausgegeben

LINZ. Am 26. September entscheidet die Linzer Bevölkerung über die Zusammensetzung des Gemeinderates und Landtages sowie über das Bürgermeisteramt. Das neue Angebot der Freiluft-Wahlboxen, das bis ...

Vizebürgermeister Markus Hein mit Corona-Virus infiziert

LINZ. Am Sonntagnachmittag erfuhr der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein das Ergebnis eines positiven Corona-PC-Tests. Der FPÖ-Politiker muss somit das Wahlkampffinale aus der Quarantäne bestreiten. ...

Der Höhenrausch geht ins Finale: Noch bis 17. Oktober Kunst hoch über Linz genießen

LINZ. Wer noch nicht oben war, sollte die Chance jetzt noch ergreifen: Bis 17. Oktober läuft der beliebte Höhenrausch beim OÖ Kulturquartier mit Blick über Linz noch – überhaupt das letzte Mal.

Zehn Maskierte attackierten Fußballfans in einem Pub

LINZ. Rund zehn maskierte Personen stürmten Samstagabend in ein Lokal in der Linzer Pestalozzistraße. Sie liefen gezielt zu einem Tisch mit Fans eines Linzer Fußballvereines ...

„forum presents“ zeigt Arbeiten der Künstlerin Andrea Lüth

LINZ. Die neunte Ausstellung von „forum presents“ des Alumnivereins forum - Kunstuniversität Linz zeigt neue Arbeiten der Künstlerin Andrea Lüth, die unter anderem im Rahmen des forum Stipendiums ...

Wahlen 2021: Das muss bei der Briefwahl beachtet werden

LINZ. Am 26. September wählt Oberösterreich seine Vertreter auf Landesebene. Zudem wählen die Linzer ihren Gemeinderat und Bürgermeister. All jene die an diesem Sonntag nicht in ein Wahllokal gehen ...

Die „Insel für Linz“ nimmt Form an

LINZ. Das mit der Planung einer „Insel“ samt Wasserbucht am Jahrmarkt-Areal beauftragte Architekturkollektiv G.U.T. gab nun mit einem neuen Entwurf erstmals detaillierte Einblicke, wie man die Stadt ...