Junge am Schutzweg von Auto angefahren

Hits: 174
Am Montagnachmittag, 26. Juli, wurde ein Junge in der Prinz-Eugen-Straße von einem Auto angefahren. Die Verkehrsinspektion Linz sucht noch nach dem Unfalllenker (Symbolbild). (Foto: Volker Weihbold)
Am Montagnachmittag, 26. Juli, wurde ein Junge in der Prinz-Eugen-Straße von einem Auto angefahren. Die Verkehrsinspektion Linz sucht noch nach dem Unfalllenker (Symbolbild). (Foto: Volker Weihbold)
Wurzer Katharina Online Redaktion, 26.07.2021 20:29 Uhr

LINZ. Am Montag, 26. Juli, wurde ein Junge in der Prinz-Eugen-Straße in Linz von einem Auto angefahren. Die Polizei sucht derzeit nach dem Lenker.

Am Montag, 26. Juli, gegen 15 Uhr war ein Elfjähriger aus Linz am Gehsteig der Prinz-Eugen-Straße Richtung Industriezeile unterwegs. Als er an der Kreuzung mit der A7 bei Grünlicht den Schutzweg überquerte, wurde er von einem Auto angefahren. Der Junge wurde von der rechten Frontseite erfasst und stürzte.

Lenker fuhr nach Zwischenstopp weiter

Der unbekannte Lenker stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Buben beziehungsweise ob eine Rettung benötigt werde. Da der Elfjährige Hilfe ablehnte, fuhr der Mann weiter. Nachdem der Junge seinen Vater verständigte, wurde er in das Kinderkrankenhaus gebracht.

Die Verkehrsinspektion Linz bittet den Unfalllenker, sich unter 059133/454800 zu melden. Der Mann wird von Zeugen auf 50 bis 60 Jahre alt sowie 1,80 bis 1,85 m geschätzt. Er sei schlank, habe schulterlanges blondes Haar und sei mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd bekleidet gewesen.

Kommentar verfassen



Kulturverein Etty zeigt Werke von Jehuda Bacon

LINZ. Der Linzer Kulturverein Etty lädt zur Ausstellung der Werke von Jehuda Bacon. Die Eröffnung ist am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr im Café Traxlmayr.

Beim Linz-Marathon ist für alle etwas dabei

LINZ. Der 19. Linz-Marathon findet erstmalig in der Herbstsaison statt. Gelaufen wird am Wochenende des 23. und 24. Oktobers.

Architekten stellen Objekte bei Wanderausstellung aus

LINZ. Wie hat sich die Architektur in Oberösterreich in den letzten zehn Jahren verändert? Was sind Beispiele für gute Architektur im Land? Antworten auf diese Fragen liefert die Wanderausstellung „architektur ...

Die Linzer wählten so viele Parteien wie noch nie in den Gemeinderat

LINZ. Der Linzer Gemeinderat wird deutlich bunter: Durch die „Neuzugänge“ Linzplus, MFG und Wandel sind dort künftig nicht weniger als neun Parteien bzw. Listen vertreten sein - so viele wie nie ...

Texta präsentieren neues Album im Ars Electronica Center

LINZ. Fette Raps, ausgefeilte Beats, Cuts und Scratches: HipHop vom Allerfeinsten erwartet Besucher von Deep Space Live am Donnerstag, 30. September, 19 Uhr, wenn die Linzer Lokalmatadore von Texta ihr ...

Linzer Medaillen bei den EuroSkills

LINZ/GRAZ. Die Berufseuropameisterschaften EuroSkills, heuer erstmals in Österreich (Graz) ausgetragen, sind geschlagen. Medaillen gingen auch nach Linz.

Von der Tischtennisplatte auf die Tanzfläche – mit großem Erfolg

LINZ. Die Linzer Familie Rodrigues prägt die Sportart Breaking wie kein anderer in Oberösterreich.

LASK-Stürmer Karamoko fällt aus

LINZ. Mamoudou Karamoko muss aufgrund einer Knieverletzung mehrere Wochen lang pausieren.