Raubüberfall auf Linzer Apotheke: Polizei bittet um Hinweise
LINZ. In der Unionstraße in Linz hat Freitagabend ein bislang unbekannter Täter die Linden Apotheke überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Mann betrat gegen 17:45 Uhr die Apotheke. Er bedrohte die Pharmazeutin mit einem Küchenmesser und nötigte sie in ortsüblichem Dialekt zur Herausgabe von Arzneimitteln. Der maskierte Mann dürfte der Suchtgiftszene zuzuordnen sein. Während der Tat waren noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft und eine Kundin in der Apotheke. Der Täter flüchtete anschließend durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraße. Verletzt wurde niemand.
Täterbeschreibung
Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, Österreicher, sprach oberösterreichischen Dialekt, ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hat braune glatte mittellange Haare, helle Hautfarbe und eine normale Statur.
Bekleidet war er mit roten Sneakers, einer roten kurzen Hose und einem hellgrauen T-Shirt mit der Aufschrift „MIAMI“. Er war mit zwei FFP2 Masken über Mund und Nasenpartie mit sausgeschnittenen Sehschlitzen maskiert. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter 059133 40-3333.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden