Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkounfall in Linz: 22-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Online Redaktion, 28.07.2025 07:35

LINZ. Ein betrunkener 22-jähriger Lenker verunfallte in der Linzer Siemensstraße – sein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC
  1 / 4   Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC

In der Siemensstraße in Linz kam es am Sonntag gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 22-jähriger Linzer überschlug sich mit seinem Fahrzeug nach der Kollision mit einem abgestellten Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Überschlag nach Kollision mit abgestelltem Fahrzeug

Der Mann war mit seinem Auto stadtauswärts unterwegs, als er nach der Kreuzung mit der Dieselstraße offenbar einen abgestellten Wagen touchierte. In der Folge überschlug sich sein Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkomattest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Anzeige wurde erstattet.

Die Berufsfeuerwehr Linz hob den verunfallten Wagen mit einem Kranfahrzeug und schleppte ihn ab. Auch der abgestellte Pkw wurde beschädigt.

Eine nachfahrende Fahrzeuglenkerin und ihr Beifahrer beobachteten den Unfall, setzten umgehend die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden