"Kings of Brass" beehren das Musiktheater Linz
LINZ. Das berühmte Blechbläser-Quintett Canadian Brass gastiert am Mittwoch, 13. Jänner im Musiktheater. Schon seit über 40 Jahren währt nun die Erfolgsgeschichte des Ensembles.

Jeder für sich ein Virtuose auf seinem Instrument, teilen die fünf Mitglieder ihre Begeisterung für den Bläserklang mit immer neuem Publikum. In den vergangenen Jahren füllten Canadian Brass Konzerthäuser in den USA, Kanada, Japan und Europa. Sie traten als erstes westliches Bläser-Ensemble in der Volksrepublik China auf, spielten in Australien, im Mittleren Osten, in Russland und in Südamerika. Überall präsentieren sie sich als Meister der Blechbläser-Kunst, mit einzigartiger Bühnenpräsenz und einer heiter-virtuosen Mischung aus Unterhaltung, Spontaneität und Spaß.
Canadian Brass verblüfft das Publikum immer wieder aufs Neue mit den ungeahnten Möglichkeiten ihrer Instrumente und einer humorvoll bis aparten Bühnenshow. Dass sie sich und ihre Musik dabei nicht zu ernst nehmen und Schmunzeln durchaus erwünscht ist, ist sicher auch ein Schlüssel ihres Erfolgs.
Das vielfältige Repertoire umfasst neben Bläser-Standards eine große Sammlung an speziell auf das Ensemble zugeschnittenen Arrangements. Mit dabei Werke der Meister aus Renaissance und Barock, klassische Stücke, Märsche, Ragtime, Dixieland, Latin, Jazz, Big Band, Broadway und zeitgenössische Songs.
Das Ensemble kommt am Mittwoch, 13. Jänner, 19.30 Uhr ins Musiktheater am Volksgarten, Großer Saal.
Karten: Tel. 0800/218000 und hier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden