simpliTV bringt neues digitales Antennenfernsehen in High Definition
Der ORF setzt mit simpliTV, dem neuen Antennenfernsehen, auf eine moderne digitale Übertragungstechnik. Am 20. April wird in OÖ auf das digitale Antennenfernsehn in High Definition umgestellt.
Gleich vorweg: Das bisherige DVB-T-Signal wird abgeschaltet, der Antennen-TV-Empfang ist ab 20. April nur mehr via DVB-T2/simpliTV möglich. Dafür verspricht simpliTV brilliante Bild- und kristallklare Tonqualität.
Technologisch immer attraktiver
„Der ORF trägt als einer der Vorreiter bei der HD-TV-Einführung dazu bei, dass Fernsehen technologisch immer attraktiver wird“, betont ORF-Landesdirektor Kurt Rammerstorfer. Von der Umstellung sind 80.000 Oberösterreicher betroffen, die heute über Zimmer- bzw. Hausantenne das ORF-Angebot nutzen. Das bedeutet: „All jene, die noch nicht umgestellt haben, sollten die simpliTV Box entweder online bestellen oder im Elektrofachhandl abholen“, rät Norbert Grill ORS Geschäftsführer. Wer bereits eine simpliTV Box bestitzt, muss am 20. April lediglich den Sendersuchlauf neu starten, um das HD-ORF-Programm sowie die Regionalsender LT 1, HD, WT1 und dorfTVweiterhin zu erhalten.
Info:
- Gratis Service-Hotlines: 0800/665566, 0800/090010, www.simpliTV.at/umsteigen, www.dvb-t.at
- Vorteils-Preise bis 30. April: 29,90 Euro für die simpliTV Box, simpliTV Steckmodul 19,90 Euro
- simpliTV Infostand: am 5. und 6. April am Linzer Taubenmarkt,
- HD-Infotag am 21. April im Landesstudio OÖ
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden