Klassik am Dom bringt 2019 Grubinger mit Heimspiel 4.0 und Tom Jones live auf den Domplatz Linz
LINZ. Der Juli 2019 steht in Linz ganz im Zeichen von „Klassik am Dom“. Nun stehen zwei weitere Konzert-Highlights fest: Multi-Percussionist Martin Grubinger wird sein Heimspiel 4.0 geben und der „Tiger“ Tom Jones hat sich angesagt.
Im wunderschönen Ambiente vor dem Mariendom gastieren am 12. Juli Katie Melua, am 13. Juli Rolando Villazón und am 19. Juli Konstantin Wecker.
Breiter musikalischer Bogen
Den Auftakt machen am 4. Juli Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble. Unter dem Motto „von John Williams bis Bach“ wird Grubinger einen breiten Bogen spannen. Mit Williams verbindet Grubinger eine Freundschaft und ein gemeinsames Projekt. Sie bearbeiten einige der berühmtesten Moviescores wie Star Wars, Indiana Jones, E.T. und verpassen diesen den Percussive Planet Sound. Weiters begibt er sich mit „Rituals“ auf die Spurensuche nach den Wurzeln des Komponisten Igor Strawinsky. Ebenfalls am Programm steht eine Reminiszenz für J. S. Bach. „Seine Musik wird ganz klar und pur im Innenraum des Doms zu hören sein und gleichzeitig werden wir diesen 'Improvisateur' auch in einer ganz anderen Klangsprache feiern“, so der Weltstar aus Oberösterreich.
Charmanter „Tiger“
Am 7. Juli ist dann Tom Jones zu erleben. Die Musiklegende wird seine Fans mit seinem Charme und seiner Stimme mitreißen. Neben seinen Hits wie „It's Not Unusual“, „Kiss“ oder „What's New Pussycat“ wird seine Vorliebe für Rhythm und Soul zu hören sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden