Nicole Lubinger gewinnt vierten OÖ Operettenwettbewerb der Anton Bruckner Privatuniversität

Hits: 82
Nicole Dirnberger Tips Redaktion Nicole Dirnberger, 23.05.2022 17:23 Uhr

LINZ. Studierende und Absolventen des Instituts für Gesang und Musiktheater stellten sich am Wochenende im Finale des vierten OÖ. Operettenwettbewerbs einer internationalen Jury. Aus 31 Teilnehmern der Vorrunde standen am Sonntag, 22. Mai, 13 Finalisten der prominent besetzten Jury aus Intendanten, Dirigenten und Agenturen gegenüber.

Dabei überzeugte Nicole Lubinger mit ihrer Darbietung der Arie „Ach wir armen Primadonnen“ aus der Operette „Der arme Jonathan“. Die Jurymitglieder stimmten weitgehend überein, dass Lubinger mit Gesang und schauspielerischem Talent die Operette am besten darstellte. Dies stimmte auch mit dem Publikumspreis überein, bei dem Nicole Lubinger das Publikum mit einem Dudler begeisterte. Die Jurymitglieder vergaben außerdem Sonderpreise in Form von Engagements:

  • Landestheater Linz: Viktoryia Liashkevich
  • Lehar Festival Bad Ischl: Nicole Lubinger und Tina Josephine Jaeger
  • Bühne Baden: Nicole Lubinger
  • Operette Langenlois: Fiona Mantovan
  • Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH: Milena Pumberger

Mit Nicole Lubinger, Victoria Liashkevich und Tina Josephine Jaeger wurden drei Solistinnen der Produktion „Die Lustige Witwe“ der Operettenfestspiele Bad Hall ausgezeichnet - Lubinger und Liashkevich teilen sich ab 2. Juli die Rolle der „Hanna“ und Tina Josephine Jaeger ist als „Valencienne“ Teil des Ensembles.

Kommentar verfassen



Gemeinderat beschließt Sperre in der Ferihumerstraße

LINZ. Zusätzlich zu bestehendem Fahrverbot kommt in der Ferihumerstraße eine bauliche Sperre, dies hat nun der Gemeinderat beschlossen. So soll dem Durchzugsverkehr Einhalt geboten werden.

Pop-Up-Store am Hauptplatz: „Green IT“ zum Anfassen

LINZ. IT, Resourcen schonen und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen - was wie diese drei Dinge unter einen Hut gehen zeigt der Pop-Up-Store am Hauptplatz seit 1. Juli.

Hummer: „Auftragslage und Wirtschaftsklima haben ins negative gedreht“

OÖ/LINZ. Boomt derzeit die Wirtschaft, könnte im Herbst eine Rezession kommen. „Wichtigstes Ziel ist es, alles zu unternehmen um die Rezessionsgefahr einzudämmen“, fordert WKOÖ-Präsidentin und ...

Aus für Vollspaltböden in Schweinehaltung ist fix

Ö/OÖ. Lange wurde es gefordert – nun kommt es fix: das Verbot von Vollspaltböden in der Schweinehaltung. Es wird mit dem neuen Tierschutzgesetz fixiert. Das endgültige Aus kommt Ende 2039, bis dahin ...

Special Olympics Sommerspiele: Vier Linzer unter den Medaillengewinnern

LINZ. Es war ein Fest, das alle Herzen berührte und emotional bewegte: die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele. Über 2000 Medaillen wurden zwischen 23. und 28. Juni vergeben. 185 ...

Beton-dwellos erobern Linzer Innenstadt

LINZ. Zur weiteren Erhöhung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt führten das Wirtschafts- und das Innovationsressort gemeinsam mit der Kunstuniversität Linz bereits im vergangenen ...

Im Abendgymnasium Linz kostenlos die AHS-Matura nachholen

LINZ. In Oberösterreich einmalig, bietet das Abendgymnasium Linz die Möglichkeit, die AHS-Matura kostenlos nachzuholen. Nähere Infos erhält man bei der Nacht der offenen Tür am Dienstag, 5. Juli, ...

Minderjährige Autodiebe erwischt

LINZ/BEZIRK LINZ-LAND. Nach einer Meldung bei der Polizei, dass im Bereich Spallerhof offenbar ein Jugendlicher mit einem Auto unterwegs sei, konnte die Polizei minderjährige Autodiebe schnappen.