15.000 Besucher feierten das Comeback des Stream Festivals in der Linzer Innenstadt
LINZ. Fulminante Premiere für das Stream Festival am neuen Festivalareal am Pfarrplatz: Mit großem Wetterglück feierten über 15.000 Besucher bei ausgelassener Stimmung das dreitägige Comeback des Festivals am neuem Open Air Gelände am Pfarrplatz und in der Kunstuniversität Linz.
Das urbane Musikfestival bei freiem Eintritt und mit hochkarätigen nationalen und internationalen Musikacts begeisterte ein breites Publikum in Einrichtungen der Freien Szene und Linzer Kultur- und Bildungsinstitutionen. Erstmalig seit 2018 fand Stream in vollem Umfang mit STAGE, TALK und CLUB Programm an drei Tagen statt.
49 Artists an 9 Festivalorten
49 Musikacts standen auf den Bühnen der 9 Festivalorte und zahlreiche Programmpunkte zu Musik und Popkultur im Kontext von Digitalisierung ließen das Publikum tiefer in die Musikwelt eintauchen.
Stream Club im Brucknerjahr 2024
Fans des eigentlich biennalen Festivals dürfen sich bereits nächstes Jahr auf eine weitere Sonderausgabe mit Clubmusik-Schwerpunkt freuen. „Stream Club“ begibt sich am 12.&13. April 2024 auf die Spuren von Anton Bruckner in der Clubkultur. Im Rahmen des zweitägigen Clubfestivals erobern Clubsounds kirchliche Räume und Bruckner Beats die Tanzflächen der Stadt“, kündigt Kulturstadträtin Doris LangMayerhofer ein Highlight der Clubkultur im Bruckner-Jubiläumsjahr an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden