OÖ Landes-Kultur GmbH: Manfred Mandl ab Juli neuer Geschäftsführer
OÖ/LINZ. Mit 1. Juli 2024 wird Manfred Mandl die kaufmännische Geschäftsführung in der Landes-Kultur GmbH übernehmen. Er folgt auf Isolde Perndl, Kaufmännische Geschäftsführerin der OÖ Landes-Kultur GmbH, die in die Führung der Fachhochschule OÖ wechselt.
Manfred Mandl wird gemeinsam mit Alfred Weidinger, der für den künstlerischen Bereich der OÖ Landes-Kultur GmbH verantwortlich ist, die duale Geschäftsführung der OÖ Landes-Kultur GmbH bilden. Sie sind für die Betriebe der OÖ Landes-Kultur GmbH mit den Linzer Standorten Schlossmuseum, Francisco Carolinum, Biodiversitätszentrum, OK Offenes Kulturhaus, Ursulinenhof sowie aller Nebenstandorte in Oberösterreich verantwortlich.
Kulturaffiner Manager
Der 42-Jährige hat das Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensbesteuerung und Corporate Finance an der Wirtschaftsuni Wien absolviert. Nach dem Studium war er in Controlling-, Finanz- und Wirtschaftsfunktionen als Experte, Prokurist und Geschäftsführer tätig, darunter bei der Kultur.Region.Niederösterreich GmbH sowie bei der Caritas der Diözese St. Pölten.
„Es ist erfreulich, dass es gelingt, mit Manfred Mandl einen hochprofessionellen und kulturaffinen Manager aus dem Finanz- und Rechnungswesen zu gewinnen, der die für Oberösterreich bedeutsame Kultureinrichtung gemeinsam mit Herrn Prof. Weidinger erfolgreich weiterentwickeln wird“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).
- Perndl verlässt OÖ Landes-Kultur GmbH
- Rabl und Perndl als Doppelspitze für die Fachhochschule
- OÖ. Landes-Kultur GmbH: Alfred Weidinger bleibt bis 2028
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden