Bewerbung für Pflasterspektakel und Musikpavillon 2026 läuft
LINZ. Das Pflasterspektakel als auch der Musikpavillon sind zwei feste Bestandteile des Linzer Kultursommers. Die Bewerbungsphase läuft bis 15. Jänner 2026.
Mit mehr als 200.000 Besuchern an drei Tagen zählt das Pflasterspektakel zu den größten und renommiertesten Straßenkunstfestivals in Europa. Die Darbietungen werden mit Hutgeld honoriert. Zusätzlich unterstützt der Geschäftsbereich Kultur und Bildung alle teilnehmenden Künstler mit Hotelübernachtung inklusive Frühstück, Taggeld für Verpflegung und Fahrkostenbeitrag.
Wer Teil dieses einzigartigen Spektakels werden möchte, kann sich über das Online-Formular, zu finden auf der Website, bewerben: https://pflasterspektakel.at/de/
Der Musikpavillon wiederum bietet jungen Musikern mit Linz-Bezug die Möglichkeit, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren und Bühnenerfahrung zu sammeln. Von Mitte Juni bis Mitte August verwandelt sich die Bühne bei der 36. Ausgabe erneut in einen Treffpunkt für Musikfans und Talente. Das detaillierte Programm wird ab dem Frühjahr veröffentlicht.
Einfach einen Videolink zu einem Live- oder Studioauftritt und Kontaktdaten an musikpavillon@mag.linz.at schicken. Eine Auswahl erfolgt im Februar 2026.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden