Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UHS veranstaltet Aktionstage in Linzer Schulen

Leserartikel Lorenz Raml, 05.07.2016 18:07

Die letzte Schulwoche wird an vielen Schulen traditionell dafür verwendet, mit interessanten Seminaren das Schuljahr langsam ausklingen zu lassen. Vor allem in dieser Zeit sind die Aktionstage der Union Höherer Schüler OÖ (UHS OÖ) wieder heiß begehrt!

Insgesamt an drei Linzer Schulen waren die speziell dafür ausgebildeten Trainer der UHS OÖ heute wieder unterwegs. Am BG/WRG Körnerstraße, der BAKIP Lederergasse sowie an der HBLA für Mode und Bekleidung in Linz wurden Workshops zu Rhetorik, Selfmanagement und weiteren Softskills angeboten.

Organisiert werden diese Aktionstage neben der UHS OÖ oft von den Schülervertretern vor Ort. „In den meisten Fällen kontaktieren uns Schülervertreter, die gerne einen Aktionstag von uns an der Schule haben möchten. Wir bieten dabei die Trainier, die Inhalte und das nötige Material an. Der Schulsprecher muss sich nur mehr um die notwendigen Räume in der Schule kümmern“, erklärt Kevin Gusztaf, Landesobmann der UHS OÖ und selber Aktionstagstrainer. „Sollte es auch hier noch Schwierigkeiten geben, helfen wir aber gerne aus.“

Von den Schülern werden die Aktionstage gut aufgenommen. „Die Trainer schaffen es perfekt, auf die Wünsche und Vorstellungen der Schüler einzugehen. Man merkt trotz der hohen Professionalität, dass viele selber noch Schüler sind bzw. gerade erst maturiert haben!“, zeigt sich Anna Baum, Schulsprecherin der BAKIP Lederergasse begeistert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden