Energie AG OÖ stellt Kommunikation im Konzern neu auf
LINZ/OÖ. Durch die Neustrukturierung des Vertriebs nach Beendigung der Zusammenarbeit mit der Linz AG in der ENAMO ist in der Energie AG Oberösterreich auch die Kommunikation neu aufgestellt worden.
Die Neuordnung der Vertriebstätigkeiten bringt auch eine Bündelung der Kommunikations- und Marketing-Aufgaben in der Energie AG mit sich: Konzern-Pressesprecher Michael Frostel wird ab 1. April in Personalunion sowohl die Abteilung Konzernkommunikation, als auch die Abteilung Marketing und Kommunikation der Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH führen. Damit kann der Außenauftritt aller Bereiche und Marken der Energie AG vereinheitlicht und gestrafft werden. „Ein Kommunikationsteam kümmert sich künftig um den Außenauftritt des Konzerns, damit werden wir noch schneller und flexibler“, ist Generaldirektor Werner Steinecker überzeugt.
Neuer Pressesprecher für die Netz Oberösterreich GmbH
Die Zusammenführung der Kommunikationsaufgaben des Gesamtkonzerns und der Vertriebskommunikation bedingt auch Änderungen für den regulierten Netzbereich: Aufgrund der gesetzlichen Entflechtungsvorschriften von Energievertrieb und Netzbetreiber ist für die Netz Oberösterreich GmbH ein unabhängiger Kommunikationsbereich erforderlich. Diese wird Wolfgang Denk, seit 2006 in der Konzernkommunikation für die PR-Themen zuständig, übernehmen. Denk war schon bisher eng in die verschiedenen Netz-Projekte eingebunden. Somit kann eine kontinuierliche Kommunikation sichergestellt werden. Auch dieser Wechsel findet mit 1. April statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden