Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Italien, wir kommen!": Linzer Starwalk Academy hollte zehn Staatsmeistertitel und fährt zur EM

Karin Seyringer, 28.05.2019 16:16

LINZ. Großer Erfolg für die jungen Nachwuchstalente der Linzer Musicalschule Starwalk Academy: Alle 14 Beiträge, mit denen sie bei den ASDU Austrian Open in Musical & Showdance auf der Bühne standen, landeten auf dem Siegerpodest. Die Tänzer haben sich auch für die Europameisterschaft in Italien qualifiziert.

  1 / 8   Die Showdance-Crew der Starwalk Academy holte mit "Juicy" den Titel in der Kategorie "Musical, Junioren 2, Gruppe". Foto: Studiohorst

Die jungen Nachwuchstalente der Starwalk Academy räumten in Wiener Neustadt richtig ab. Zehn Staatsmeistertitel, ein Vizestaatsmeistertitel und drei dritte Plätze wurden gefeiert.

Von 30. Mai bis 2. Juni geht's nun nach Italien, zur Europameisterschaft. „Es freut uns sehr, dass unsere Schüler zu vielversprechenden Nachwuchstalenten der Musicalwelt heranwachsen. Die jüngsten Erfolge zeigen, dass sie bereits jetzt zu den Besten Österreichs gehören. Nun haben sie die Möglichkeit, sich mit der europäischen Konkurrenz zu messen. Italien, wir kommen!“, freut sich Tatjana Schwendtner, Leiterin der Starwalk Academy.

37 Tänzer bei EM am Start

Bei der Europameisterschaft gehen 37 junge Tänzer im Alter zwischen sieben und 20 Jahren an den Start, um mit ihren Darbietungen sowohl Jury als auch Publikum zu begeistern. Dafür wurde monatelang mit eiserner Disziplin trainiert. Es sind aber vor allem der Spaß und die Leidenschaft, die nicht fehlen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden