Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. In einer gemeinsamen Aktion von Magistrat, Ordnungsdienst und Polizei wurde ein problematisches Gebäude an der Noßbergerstraße nun dauerhaft geräumt.

Das Haus an der Noßbergerstraße wurde verschlossen und die Ablagerungen im Garten entfernt. Foto: Stadt Linz

Das Haus an der Museumstraße 24/Noßbergerstraße wurde von Personen aus dem Odachlosenumfeld dauerhaft als Nachtlager genutzt. Dadurch kam es zu vielen Beschwerden. In Absprache mit dem Hauseigentümer wurde das Gebäude nun dauerhaft geräumt.

Räumung durch Unterstützung der Eigentümer möglich

Vor der Räumung informierten auf allen Eingangstüren angebrachte Schreiben über die endgültige Schließung des Objektes, sodass die Menschen noch Zeit hatten, ihre Sachen wegzubringen. Die Mitarbeiter des Magistrates, des Ordnungsdienstes und der Polizei nahmen dann die Schließung gemeinsam vor. Nach einer genauen Durchsuchung wurde das Gebäude mit Schaltafeln verschlossen, sodass ein Wiedereinstieg verhindert wird.

Die Ablagerungen im Vorgarten werden ehestmöglich entfernt. „Die Problematik für die Bewohner der umliegenden Wohnanlagen war mir durchaus bewusst, doch ohne Unterstützung der Hauseigentümer waren der Stadt Linz die Hände gebunden. Da nun eine Vollmacht seitens der Besitzer vorliegt, konnten wir das Gebäude räumen lassen. Wir verfügen in unserer Lebensstadt über ein dichtes soziales Netz, sodass niemand auf der Straße leben muss“, erklärt Bürgermeister Klaus Luger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden