33. Pflasterspektakel in Linz: Bus ersetzt Bim
LINZ. Das Pflasterspektakel Linz geht von Donnerstag, 18. bis Samstag, 20. Juli in die 33. Runde. Rund 200.000 Besucher werden erwartet, in der Innenstadt geht's rund. Die Straßenbahnen fahren daher an diesen drei Tagen ab den Nachmittagsstunden nicht - Schienenersatzverkehr wird angeboten.
Um die Künstler und die zahlreichen Besucher nicht zu gefährden und die Aufführungen nicht zu stören, wird der Straßenbahnverkehr der Linien 1, 2, 3 und 4 am Donnerstag mit Start der Eröffnungsparade von 16 Uhr bis Betriebsende, am Freitag von etwa 16 bis 24 Uhr und am Samstag von etwa 14.50 bis 24 Uhr zwischen den Haltestellen Sonnensteinstraße und Hauptbahnhof beziehungsweise Landgutstraße und Hauptbahnhof eingestellt.
Schienenersatzverkehr mit Bussen
Während der Unterbrechung wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Ersatzbusse für die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 pendeln zwischen Sonnensteinstraße und Hauptbahnhof beziehungsweise Landgutstraße und Hauptbahnhof.
Die Pöstlingbergbahn (Linie 50) ist nicht betroffen und fährt ganz normal.
Umleitung der Buslinien 26, 27 und 192
Während des Schienenersatzverkehrs wird die Linie 26 zwischen den Haltestellen Museumstraße und Theater unterbrochen. Busse pendeln zwischen St. Margarethen und Museumsstraße sowie zwischen Stadion und Theater. Die Linie 27 sowie die Stadtteillinie 192 werden im Bereich Promenade umgeleitet.
Information für Fahrgäste
Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf den Schienenersatzverkehr hingewiesen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
18.07.2019 19:42
Verlässliche Öffis
Da es oft schon im Wochentakt durch Veranstaltungen auf der Landstraße zu einem Totalausfall der wichtigsten Hauptader des öffentlichen Verkehrsnetzes kommt würde ich mich über ein Umdenken in der Veranstaltungskoordination als Linzer sehr freuen.