"Garagenpartys" und Co: Oberösterreich steht vor neuen Corona-Maßnahmen
OÖ. Oberösterreich dürfte angesichts der stark steigenden Corona-Infektionen vor neuen, zusätzlichen Corona-Maßnahmen stehen. Dem Vernehmen nach könnte in private Partys in Garagen oder Stadeln eingegriffen werden. Heute um 11.30 Uhr wird Landeshauptmann Thomas Stelzer dazu sprechen.
Dem Vernehmen nach arbeite man an rechtlichen Maßnahmen, um unkontrollierte private Feiern unterbinden zu können. Man wisse, dass die meisten Ansteckungen im privaten Bereich passieren, das wolle man verhindern.
Offiziell gemacht werden dürften die neuen Maßnahmen schon heute, Landeshauptmann Thomas Stelzer wird um 11.30 Uhr eine Rede halten, die über Facebook Livestream mitzuverfolgen ist.
Auch die Situation in den oö. Spitälern verschlechtert sich, die OÖ. Gesundheitsholding und die OÖ Ordensspitäler haben gestern Maßnahmen vorgelegt, darunter die gleichmäßige Verteilung von Covid-Patienten auf die Spitäler. Auch geplante Eingriffe müssten reduziert werden. Gleichzeitig wird appelliert, kein unnötiges Risiko einzugehen und so Spitalsaufenthalte zu vermeiden. Mehr zu lesen auf www.tips.at/n/519823
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden