Franz Schützeneder neuer Impfkoordinator für Oberösterreich
OÖ. Franz Schützeneder, Leiter der Abteilung Gesellschaft des Landes OÖ, übernimmt mit heute die Funktion des Impfkoordinators des Landes OÖ. Die bisherige Koordinatorin, Christina Pilsl, wird ihn im Team weiter unterstützen. Mit heute früh sind in OÖ rund 6.000 Personen geimpft
Der Impfstart in Österreich und auch Oberösterreich verlieft holprig, der gebürtige Perger Franz Schützeneder soll nun die Zügel in die Hand nehmen. Ihm wird Organisationstalent nachgesagt, er wird künftig die Corona-Impfungen in Oberösterreich organisatorisch verantwortet und als Schnittstelle zum Bund fungieren.
Schützeneder hat langjährige Führungserfahrung, als Leiter des Familienreferates des Lands OÖ und seit letztem Sommer als Leiter der neuen Abteilung Gesellschaft im Amt der OÖ. Landesregierung. Seine bisherigen Aufgaben werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt werden.
Bislang hatte Christina Pilsl die Aufgabe der Koordinatorin inne, sie hat den Aufbau des Projektes begleitet und wird weiter Teil des Teams sein.
6.000 Personen mit 14. Jänner früh geimpft
Mit Stand heute früh wurden 6.000 Personen in Oberösterreich geimpft, insgesamt sollen in dieser Woche 11.000 im Bundesland geimpft werden. Auf der Website www.ooe-impft.at werden seit gestern laufend die aktuellen Informationen zur Covid-19-Impfung in Oberösterreich veröffentlicht.
Ab morgen, Freitag, 15. Jänner 2021, ab 14 Uhr, ist eine Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung möglich, für alle Personen über 80 Jahre, die nicht in einem Alten- und Pflegeheim wohnen.
Die Anmeldung läuft über www.ooe-impft.at oder telefonisch unter der Nummer 0732/77 20 - 78 700. Die Impfungen beginnen am Dienstag, 19. Jänner 2021, in den einzelnen Bezirken. Wichtig ist, sich für seinen Wohnsitz-Bezirk anzumelden
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden