Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spektakulären Linzer „Brückenschluss“ am Donnerstag live mitverfolgen

Jürgen Affenzeller, 03.03.2021 13:28

LINZ. Per Live-Stream und mit  zwei Webcams kann das Einschwimmen des zweiten, 2.850 Tonnen schweren Brückentragwerks der Neuen Donaubrücke Linz in seine Endlage am Donnerstag, 4. März, ab 8 Uhr mitverfolgt werden.

Mit zwei Webcams live dabei sein (Foto: Stadt Linz)
Mit zwei Webcams live dabei sein (Foto: Stadt Linz)

Auch der zweite Akt der Dramaturgie für das Einschwimmen der  Neuen Donaubrücke Linz wird live zu sehen sein. Am 4. März 2021 ab 8 Uhr kann per Live Stream mitverfolgt werden, wie das zweite, mit 2.850 Tonnen noch größere Brückentragwerk in seine Endlage transportiert und auf dem südlichen  Brückenpfeiler abgesenkt wird.

Der Schwerpunkt der Kameraeinstellungen wird diesmal auf der Linzer Seite der Donau liegen. Gearbeitet wird mit Drohnen, Aufnahmen direkt beim Pontonschiff und bewegten Bildern von mehreren Profifotografen.

Ein neues Wahrzeichen entsteht

Frei nach Karl Farkas: „Schauen Sie sich das an!“. Denn am 4. März wird Technikgeschichte geschrieben. Mit dem Einschwimmen geht der Bau der neuen Eisenbahnbrücke nicht nur in die Zielgerade, sondern es wird auch an eine Brückenkonstruktion letzte Hand angelegt, die in Form und Ausführung in Mitteleuropa bisher einzigartig ist.

Zum Livestream

Webcam 1

Webcam 2


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden