Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Die Oö. Zukunftsakademie und das Jugendservice OÖ suchen die kreativsten Visionen und Ideen für eine tolle Zukunft in Oberösterreich. Unter dem Motto „#ImagineOÖ – Meine Zukunft“ sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 26 Jahren aus OÖ eingeladen, einzureichen, beim Kreativwettbewerb des Landes OÖ. Für die besten Ideen gibt es ein Preisgeld von bis zu 500 Euro. 

 (Foto: khak/Shutterstock.com)
(Foto: khak/Shutterstock.com)

Im Mittelpunkt steht die Frage: „Wie stellst du dir die Zukunft vor, in der du gerne leben möchtest? Welche Ideen hast du dazu?“ Die Art der Umsetzung ist frei, vom Video bis zum Poetry Slam.

In der Zeitmaschine in die Zukunft

Wie sieht für die Jugendlichen eine lebenswerte Zukunft in OÖ aus? Welche Vorstellungen gibt es dazu? Egal, ob es sich um eigene Wünsche, die berufliche Zukunft, Natur, Umwelt, Technik, Mobilität, digitale Vernetzung oder um ganz andere Gedanken handelt – Jugendliche können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Junge Menschen sind die Entscheider und Umsetzer von morgen. Ihnen gehört die Zukunft. Der Wettbewerb gibt Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Vorstellungen, Wünsche und Ideen für unser Bundesland auf kreative Weise einzubringen. Ich freue mich schon jetzt auf verschiedene Zukunftsvisionen, die möglicherweise auch als Basis für neue Projekte in Oberösterreich dienen können“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Einreichen bis 11. April

Beim Wettbewerb können Jugendliche mitmachen, die zwischen 14 und 26 Jahre alt sind und in Oberösterreich wohnen. Alle Einreichungen werden von einer Jury nach den Kriterien kreativ und originell, innovativ und weit in die Zukunft wirkend, bewertet. Einreichen kann man bis 11. April, unter www.jugendservice.at/imagineOOE.

Als Preise warten für die besten fünf Beiträge je 500 Euro, für weitere fünf Projekte 200 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden