LINZ. Der Bio-Heidelbeerhof „Beerenberg“ in der Linzer Pachmayrstraße spendete dem Seniorenheim Franziskusschwestern auch heuer wieder 100 Kilogramm pflückfrische Heidelbeeren.
Die Freude war groß im Seniorenheim Franziskusschwestern der Barmherzigen Brüder, als Klaus Schmied vom Linzer „Beerenberg“ auch heuer wieder sein Geschenk in Form der sonnengereiften Früchte brachte. Bewohner, Mitarbeiter und Franziskusschwestern konnten sich vom Geschmack gleich selbst überzeugen.
Gesund naschen
Heidelbeeren enthalten neben jeder Menge Vitaminen, wie etwa A, C und E, auch wertvolle Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Magnesium und Kalium sowie Antioxidantien. Sie sind ein echtes Powerfood für das Immunsystem. Die Pflanzenfarbstoffe, die den Beeren ihre typische rot-blaue Farbe geben, haben zudem eine starke antioxidative Wirkung und binden im menschlichen Körper freie Radikale.
Bio-Heidelbeeren aus Linz
„Beerenberg“-Inhaber Klaus Schmied spendet jährlich einen Teil seiner Ernte an Krankenhäuser und soziale Einrichtungen. Der „Beerenberg“ in der Linzer Pachmayrstraße entwickelt sich seit Jahren vom größten Bio-Heidelbeerhof Österreichs zu einem vielfältigen Permakulturbetrieb. Die Landwirtschaft wird von Klaus Schmied und seinem Sohn Jakob geführt. Die beiden produzieren auf 22 Hektar neben 10 Sorten Bio-Heidelbeeren auch viele andere Obst- und Gemüsesorten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden