Die hohe Kunst der Sterndeutung: Human Astrologie
LINZ. Als ausgebildete Astrologin hilft Nadine Katzenschläger Menschen, aus Persönlichkeitskrisen zu entkommen und sich selbst zu finden.
„Der Sternenhimmel faszinierte mich schon, als ich klein war“, sagt Nadine. Die Ausbildung absolvierte sie an der Astrologieschule Linz und seit ihrem Abschluss im Mai erstellt sie selbst Horoskope, führt Persönlichkeits-, Partnerschafts-, Berufs- und Transitanalysen durch und bietet Astrokartographie an.
Neben den Sternzeichen spielen die Planeten und die „zwölf Häuser“ eine wichtige Rolle. „Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen am östlichen Horizont aufgeht. Aufgrund der Bewegung der Erdachse ändert sich dieser etwa alle zwei Stunden. Unter dem Aszendenten kann man sich ein Erscheinungsbild vorstellen. Er sagt etwas darüber aus, wie Menschen auf ihre Umwelt wirken und wie andere sie wahrnehmen“, erklärt Katzenschläger: „Jedes Haus steht für einen anderen Lebensbereich, so zum Beispiel das siebte Haus für Partnerschaft oder das zehnte Haus für den Beruf. Die Positionen der Sternzeichen und Planeten in den Häusern können den Menschen zeigen, in welchen Lebensbereichen Herausforderungen oder Chancen zu erwarten sind.“
Perfektes Sternzeichen
Auf die Frage nach dem perfekten Sternzeichen antwortet Katzenschläger: „In der Astrologie wertet man nicht, es gibt kein gut oder schlecht. So wie jeder Mensch haben auch alle Sternzeichen Stärken und Schwächen. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er aus seinen Potentialen macht.“ Um ein Horoskop erstellen zu können, benötigen Astrologen Geburtsdatum, -zeit und -ort. Damit können sie den Radix, also das Geburtshoroskop, ausrechnen und analysieren dann auf Wunsch die einzelnen Lebensbereiche. Beratungen und Analysen gibt es bei professionellen Anbietern ab ungefähr 80 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden