Neueröffnung: Das "Schwarze Schiff" in Alturfahr setzt ab 11. April die Segel
LINZ. Mit Ende des Jahres wurden die Türen des „Schwarzen Schiffes“ in Alturfahr zum letzten Mal von Wirt Michael Fellöcker geschlossen - jedoch nur vorübergehend. Denn wie Tips bereits berichtete, wird das Gasthaus nahe dem Steinmetzplatzl nun von den Linzer Gastronomen Sebastian Rossbach und Marco Barth weitergeführt. Neueröffnet wird am 11. April.
„Wir erfüllen uns damit den Traum vom eigenen Wirtshaus“, schreiben Rossbach und Barth auf der Instagram-Seite „zum_schwarzen_schiff“. Erst im Oktober vergangenen Jahres haben die beiden Gastronomen ihr zweites Lokal, die „Pizzeria 22k“ in der Tabakfabrik, eröffnet. Das Vier-Hauben-Lokal Rossbarth in der Klammstraße führen die beiden bereits seit 2017.
Mehr lesen: Ab April wir das „Schwarze Schiff“ in Urfahr von neuen Besitzern geführt
Mehr lesen: Neue Pizzeria mit geheimnisvollem Namen eröffnet in Linz
Am Donnerstag, 11. April, um 16 Uhr eröffnen die Gastronomen nun das „Schwarze Schiff“ in Alturfahr. Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag von 16 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr sowie Sonntag und an Feiertagen von 12 bis 20 Uhr. Dienstag und Mittwoch hat das Gasthaus geschlossen. Reservierungen können bereits getätigt werden.
Vom Schiff zum Klosterhof
Michael Fellöcker, der von 2019 bis Ende 2023 das „Schwarze Schiff“ führte, übernimmt nun die Position des Betriebsleiters im Linzer Traditionsgasthaus Stiegl-Klosterhof
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden