Linzpride: Unterbrechung der Straßenbahnlinien am Samstag, 21. Juni
LINZ. Am Samstag, 21. Juni, findet die Linzpride statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr von etwa 14 bis 17 Uhr unterbrochen. Die Linz AG richtet Schienenersatzverkehr ein. Bei Buslinien kommt es zu Umleitungen bzw. Anhaltungen.

Die Linien 1, 2, 3 und 4 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße werden in dieser Zeit eingestellt. Die Linie 50 verkehrt im Normalbetrieb.
Schienenersatzverkehr mit Bussen
Während dieser Unterbrechung wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Fahrgäste, die zwischen Hauptplatz und Landgutstraße unterwegs sind, werden auf die Linie 50 verwiesen.
Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zusteigemöglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen.
Umleitung bzw. Anhaltungen
Bei den Buslinien 26 und 27 kann es in den Bereichen Promenade bzw. Graben zu Anhaltungen bzw. zu kurzfristigen Umleitungen über den Römerbergtunnel bzw. Obere Donaulände kommen. Ersatzhaltestellen werden eingerichtet.
Auf den Buslinien 12, 17, 19 kann es ab etwa 14 Uhr zu einer kurzfristigen Umleitung über die Blumauerstraße kommen. Auf bei den Obuslinien 45 und 46 kann es im Innenstadtbereich zu Anhaltungen bzw. Umleitungen kommen.
Auch lesen: „Strong together, proud forever“ – Linzer Regenbogenparade am 21. Juni
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden