Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das höchste transportable Hochhaus der Welt macht am Urfix Station

Jürgen Affenzeller, 05.09.2019 16:44

LINZ. 23 Tage vor Beginn des Urfahraner Herbstmarktes steht mit dem 31 Meter hohen Event-Tower der deutschen Firma Blume eine der großen Familien-Attraktionen fest.

Der „Event Tower“ ist ein neues Highlight am Urfahraner Herbstmarkt.Foto: King Foto
Der „Event Tower“ ist ein neues Highlight am Urfahraner Herbstmarkt.Foto: King Foto

Familien-Attraktion samt Adrenalin Kick in luftiger Höhe mit 30,5 Meter, neun Etagen und mehr als 1.100 Quadratmeter voller surrealistischer Überraschungen - die Merkmale des neuen Highlights am Urfahraner Herbstmarkt, dem Event-Tower der deutschen Firma Blume Vergnügungsbetriebe.

Markt steigt vom 28. September bis 6. Oktober

Die Besucher erwartet von 28. September bis 6. Oktober am Urfix-Attraktionenplatz ein Turm voller surrealistischer Überraschungen, eine aufregende Hommage an den großen Künstler des Surrealismus Salvadore Dali. Ein Mix an Angeboten, der die Jahrmarkt-Fans auf einer Fläche von mehr als 1.100 Metern in eine Welt voller Illusionen eintauchen lässt. Nachts wird der 30,5 Meter hohe Turm mit rund 700.000 LEDs illuminiert und lässt das gesamte Urfix-Gelände erstrahlen.

Ride für Adrenalin-Junkies

„Ich freue mich, dass mit dem höchsten transportablen Hochhaus der Welt eine noch nie dagewesene Attraktion für die gesamte Familie auf den Urfix kommt. Der Tower spielt auf neun Etagen alle Stückerl, vom Skyline Cafe über die Aussichtplattform Sky View und dem rasanten Fahrgeschäft Sky Drive auf teilweise freischwebenden Fahrbahnen bis hin zum Skyloop einem Ride für Adrenalin-Junkies in 25 Metern Höhe, ist für alle etwas dabei“, ist der für Wirtschaft und Märkte zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier selbst schon gespannt auf das neue Highlight am Urfahraner Markt.

Besonders freut Baier, dass es auch barrierefreie Ebenen am Event Tower geben wird, die mit dem Lift auch gut für Rollstuhlfahrer und Senioren erreichbar sein werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden