Spiel mit Realität und Illusion in der Hartlauer Fotogalerie am Linzer Pöstlingberg
LINZ. Die neue und somit letzte Ausstellung der Saison 2019 in der Hartlauer Fotogalerie „Off Limits – Kreative Fotografie. Knips mit Grips!“ am Linzer Pöstlingberg zeigt Bilder und Szenen voller Fantasie und besonderer Aspekte im perfekten Licht. Die Ausstellung ist ab Freitag, 4. Oktober, geöffnet.
Als Teil der Ausstellung wird in der Kategorie „Wenn Augen Ohren machen“ gezeigt, wie es kreativen Fotografen gelingt, Geräusche sichtbar zu machen. Bilder ohne Worte, die viel zu sagen haben. Eine Herausforderung für die Sinne der Betrachter.
Besuchern steht die neue Ausstellung ab Freitag, 4. Oktober, offen und kann bis 1. Dezember immer von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen besucht werden. Am Freitag, 8. November, findet die „Lange Nacht der Fotografie“ mit freiem Eintritt ab 19 Uhr statt.
„'Off Limits' lässt Betrachter staunen und rätseln, was real und was Fiktion ist. Es ist eine faszinierende Ausstellung mit Bildern, die mehr als einen kurzen Blick brauchen, um sie vollständig zu erfassen“, sagt Robert F. Hartlauer.
Außergewöhnliche Location
Seit ihrer Eröffnung am 10. April 2015 beeindruckt die Hartlauer Fotogalerie mit ihrem Innen- und Außenbereich. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Modernste LED-Lichttechnik, digitale Überblend-Shows und die Präsentation auf Alu-Dibond setzen die Ausstellungswerke gekonnt in Szene. Der Treffpunkt für Fotografie-Fans kann auch für private Feiern oder Business-Events gemietet werden.
Laufende Fotowettbewerbe
Amateur- und Profifotografen sind eingeladen, an den Fotowettbewerben zu den kommenden Ausstellungen teilzunehmen. Die Gewinner-Fotos werden in der Hartlauer-Fotogalerie ausgestellt und so einem großen Publikum in ansprechendem Ambiente präsentiert.
Alle Informationen zu den Wettbewerben sind unter fotogalerie.hartlauer.at/Fotowettbewerb abrufbar.
Die Fotowettbewerbe der Hartlauer Fotogalerie stehen unter der Patronanz des VÖAV. Das eröffnet die Möglichkeit, Punkte für das fotografische Ehrungssystem des VÖAV zu sammeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden