Mit dem Pöstlingzwerg Pauli Linz entdecken

Hits: 72
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 04.11.2020 12:14 Uhr

LINZ. Das von der Stadt kreierte Kindermalbuch rund um den Pöstlingzwerg Pauli und seine Abenteuer in Linz kann man kostenlos per E-Mail anfordern.

Wer möchte sich mit dem Pöstlingzwerg Pauli auf eine Reise durch unsere Lebensstadt Linz begeben? Das von der Stadt Linz kreierte Kindermalbuch macht’s möglich.

Die abwechslungsreiche Reise durch das 16 Seiten starke Buch startet mit einer Bootstour auf der Donau. Weiter geht es mit Malbildern von Innenstadt, Volksgarten, Ars Electronica Center sowie voestalpine. Auf einer Doppelseite darf gebastelt werden: Der Schriftzug Linz wartet auf Verschönerung und eine Linzertorte gehört ausgeschnitten.

Für Rätselspaß ist gesorgt

Auch Rätselfreunde kommen auf ihre Kosten: Wer findet alle Fehler beim Linz-Suchbild aus der Vogelperspektive und wo verstecken sich Esel, Strauß und Erdmännchen am Pöstlingberg? Zu guter Letzt stellt Pauli sein Zuhause vor: die Märchenwelt in der Grottenbahn. Übrigens können besonders gelungene Linz-Zeichnungen unter www.facebook.com/stadtlinzwww.facebook.com/stadtlinz gepostet werden. Ein kleines Dankeschön wartet auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

Buch kostenlos anfordern

Das Kindermalbuch der Stadt Linz kann gratis angefordert werden. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff Kindermalbuch sowie Namen und Adresse an medienservice@mag.linz.atmedienservice@mag.linz.at senden. Ein Exemplar mit Pauli und seinen Freunden wird dann zugeschickt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stadt Linz investiert fünf Millionen Euro in die Kultur

LINZ. Im städtischen Konjunkturpaket von 65 Millionen Euro, das am 10. Dezember im Gemeinderat beschlossen werden soll, hat auch der Kulturbereich mit fünf Millionen Euro einen wesentlichen Anteil. Für ...

Schutz für Busfahrer wird umgesetzt

OÖ. Die Forderung der Gewerkschaft vida nach Schutzscheiben für Busfahrer trägt Früchte: Land Oberösterreich sichert 320.000 Euro für Umbauten zu.

Bäume im Volksgarten und Hessenpark gepflanzt

LINZ. Im Volksgarten pflanzten Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßenbetreuung sechs neue Bäume. Ein Ginko, zwei Ahornbäume und drei Gleditschien ergänzen nun den Bestand des innerstädtischen ...

Linz nach 3:2-Krimi mit einem Bein im Halbfinale

LINZ. Es war ein 177 Minuten langer Tischtennis-Krimi, bei dem die Ladies von Linz AG Froschberg das glücklichere Ende für sich hatten. Die Linzerinnen stehen nach dem 3:2 gegen den Erzrivalen Metz (F) ...

Lokalaugenschein im Design Center Linz: Trotz massiver IT-Pannen bereit für Massentests im Bildungsbereich

OÖ/LINZ. Am Wochenende laufen die ersten Corona-Massentests in Oberösterreich an, gestartet wird mit den Beschäftigten im Bildungsbereich. Die Vorbereitungsarbeiten wurden auch in Oberösterreich ...

Auffahrunfall nach epileptischem Anfall

LINZ. Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am in der Wiener Straße. Auslöser dürfte ein 19-jähriger Lenker gewesen sein, der einen epileptischen Anfall erlitten hatte.

Aktuelle Covid-19-Situation in OÖ: 746 Neuinfektionen in Oberösterreich, Zahl der Todesfälle steigt auf 746 (Stand: 4. Dezember, 17 Uhr)

OÖ. Von Donnerstag, 3., auf Freitag, 4. Dezember, wurden in Oberösterreich 746 neue Covid-19-Fälle gemeldet, nach 704 am Vortag, – die Zahl ist in den letzten Tagen wieder leicht steigend. Die Gesamtzahl ...

Heuer bereits über 900 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

OÖ. Noch nie zuvor wurden in Oberösterreich so viele Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Als Anerkennung für das engagierte Eintreten der oberösterreichischen Poolärzte überreichen Landesrat Günther ...