Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Organisationen rufen zu Weihnachtsspendenaktion auf

Wurzer Katharina, 12.11.2020 13:56

LINZ. MyPlace SelfStorage und die OÖ Tafel sammeln auch in diesem Jahr Weihnachtsspenden für armutsbetroffene Menschen und ihre Familien. Von 16. November bis 16. Dezember können in der MyPlace-Filiale in der Unionstraße 73 in Linz haltbare Lebensmittel, orginalverpackte Weihnachtssüßigkeiten sowie Hygieneartikel abgegeben werden.

MyPlace SelfStorage und die OÖ Tafel sammeln in diesem Jahr wieder Lebensmittelspenden für armutsbetroffene Menschen und ihre Familien. (Foto: MyPlace SelfStorage)

Der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und die OÖ Tafel setzen auch in dieser Vorweihnachtszeit auf sozialen Zusammenhalt und rufen zu einer großen Weihnachtsspendenaktion für armutsbetroffene Menschen und ihre Familien auf.

„Durch die Pandemie ist das Haushaltsbudget vielerorts sehr angespannt. Mit den bei MyPlace gesammelten Sachspenden sorgen wir dafür, dass sich armutsbetroffene Familien zumindest jetzt zu Weihnachten kleine Weihnachtsfreuden leisten können“, sagt Erwin Hehenberger, Geschäftsführer der OÖ Tafel. Benötigt werden haltbare Lebensmittel wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Kaffee, Tee und Konserven aller Art, originalverpackte haltbare Weihnachtssüßigkeiten wie Lebkuchen und Spekulatius, aber auch originalverpackte Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Bodylotion und Zahnpasta. Die Spenden werden von 16. November bis 16. Dezember wochentags von 8.30 bis 17.30 Uhr beziehungsweise samstags von 9 bis 13 Uhr in der MyPlace Filiale in Linz in der Unionstraße 73 angenommen. Beim Abgeben der Spenden wird darum gebeten, die allgemein gültigen Hygiene- und Sicherheitsregeln in den Filialen zu beachten.

Zehn Jahre Spendenaktion

Die MyPlace-Spendenaktion wird bereits seit zehn Jahren durchgeführt, darunter auch in Städten wie Wien und Graz. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. Der Verein Oberösterreichische Tafel rettet Lebensmittel vor dem Müll und versorgt mit den Warenspenden von Handel, Industrie und Landwirtschaft von Armut betroffene Menschen in Sozialeinrichtungen in Oberösterreich und im Großraum Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden