LINZ. Die Stadt Linz stellt weiterhin Möglichkeiten für eine kostenlose Covid-19-Schutzimpfung sicher. Nach der Schließung der Pop-Up-Impfstraße im Passage City Center dient ab 16. Mai, das städtische Impfservice im Neuen Rathaus als zentrumsnaher Ersatz. Auch das Volkshaus Ebelsberg bleibt als Covid-19-Impfstraße erhalten und kann mit und ohne Voranmeldung jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr genützt werden.
Damit stehen auch künftig noch zwei öffentliche Impfstraßen für alle Linzer zur Verfügung. Die Covid-19-Schutzimpfungen im Neuen Rathaus sind ab 16. Mai zu den Öffnungszeiten jeweils am Montag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 Uhr möglich. An diesem Standort ist eine Voranmeldung unter www.ooe-impft.at erforderlich. Derzeit findet dort noch die jährliche FSME-Impfaktion statt, die aufgrund der hohen Nachfrage bis 13. Mai verlängert wurde.
„Die Mitarbeiter im städtischen Impfservice wickeln alle Impfungen professionell, rasch und allumfassend ab. Um einen reibungslosen Ablauf bei parallel laufenden Impf-Angeboten wie Reiseimpfungen, allgemein empfohlenen Impfungen sowie den Covid-19-Impfungen gewährleisten zu können, ist für das Corona-Impfangebot im Neuen Rathaus eine Anmeldung erforderlich. Damit entstehen keine langen Wartezeiten oder Menschenansammlungen“, informieren Bürgermeister Klaus Luger und Gesundheitsstadtrat Michael Raml.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden