Eröffnung der Sportanlage der Schulen am Spallerhof
LINZ. Am vergangen Freitag, 22. November, fand die Eröffnung der Sportanlage der Polytechnische Schule, Mittelschule 14 und Volksschule 21 am Spallerhof statt. Auch Vizebürgermeister und Schulreferent Dietmar Prammer (SP) sowie die für Sport zuständige Vizebürgermeisterin Karin Hörzing nahm an der Veranstaltung teil.
Mit einer Sport-Vorführung der Schüler wurde die feierliche Eröffnung der Sportanlage im Pausenhof abgerundet. „Mit diesen Projekten schaffen wir beste Voraussetzungen für die Entwicklung unserer Kinder. Die moderne Ausstattung bietet nicht nur Raum für Bewegung, sondern stärkt auch den Gemeinschaftssinn der Schülerinnen und Schüler“, so Dietmar Prammer (SP). Dies ist ein starkes Zeichen für eine gesundheitsfördernde und bewegungsfreundliche Schulinfrastruktur.
„Mit den neuen Anlagen fördern wir aktiv die körperliche Gesundheit und bieten den Kindern einen sportlichen Ausgleich im Schulalltag. Der neue Pausenhof unterstützt ihren natürlichen Bewegungsdrang und trägt zu einem gesunden Schulumfeld bei“, unterstreicht Karin Hörzing.
Die Stadt Linz investierte 155.000 Euro für die neue Sportanlage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden