LINZ. Im Herbst 2024 startete die Tänzerin und Choreografin Silke Grabinger gemeinsam mit ihrem Team ein neues Angebot für Oberösterreich: die Kliscope Academy. Nun wird der bestehende Stundenplan angepasst und um neue Angebote erweitert.
Neu zum bestehenden Stundenplan dazu gekommen sind die beiden Klassen Floor Acrobatics und Lifts & Tricks.
Bei Floor Acrobatics dreht sich alles um das Erlernen und Stärken von (Breaking) Techniken - von Rollen zu Sprüngen bis hin zu Saltos. Als spezielles Highlight wird hier mit einem eigenen Airtrack trainiert. In der Klasse Lift & Tricks werden Übergänge, Hebefiguren sowie spezielle (Breaking) Tricks entwickelt und ausprobiert.
Die neuen Kurse ergänzen die bestehenden Angebote rund um B-Girl Circle, dem langjährigen Breaking und Hip-Hop Kultur Projekt für Mädchen, Frauen und Flinta Personen sowie Together we matter, das sich an Kinder und ihre Begleitpersonen richtet. Hier werden gemeinsam akrobatische Elemente erlernt und getanzt. Der Breaking Kurs vereint Tanz und Akrobatik, ausgelassene Improvisation, choreografische Elemente und Körperbeherrschung.
„Der Start Kliscope Academy ist sehr erfolgreich gelaufen, wir freuen uns über viele Kinder- und Jugendliche, die regelmäßig unser bestehendes Angebot nutzen. Die neuen Klassen sind eine ideale Ergänzung des Stundenplans, um weitere Skills zu lernen und zu stärken“, so Silke Grabinger.
Die Kurse finden weiterhin jeden Montag- und Donnerstagabend statt, richten sich an unterschiedliche Levels und Altersgruppen und werden von professionellen Trainern begleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden