Gaming-Event „Tips Game.On powered by LIWEST“ kehrt zurück
LINZ. Nach dem gelungenen Auftakt im Vorjahr findet die „Tips Game.On powered by LIWEST“ heuer erneut in den Linzer Promenaden Galerien statt. Am 7. November 2026 dreht sich dort wieder alles um Gaming, E-Sport und digitale Unterhaltung – bei freiem Eintritt für alle Besucher.

Im Mittelpunkt steht diesmal die offizielle oberösterreichische Landesmeisterschaft in EA Sports FC, die gemeinsam mit dem E-Sport Verband Österreich veranstaltet wird. Dabei messen sich die besten Spieler des Bundeslandes im beliebten Fußball-Game.
Neben dem E-Sport-Bewerb sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung. Besucher können aktuelle Spiele testen, an Miniturnieren teilnehmen oder Klassiker auf Retro-Konsolen ausprobieren. Auch Mario-Kart-Duelle dürfen dabei nicht fehlen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der heimischen Entwickler-Szene. Regionale Studios präsentieren ihre neuesten Projekte und geben Einblicke in die Arbeit hinter den Games.
Abgerundet wird das Event mit einer Streaming- und Cosplay-Area, Künstlerständen sowie Angeboten rund um Comics und Trading Cards.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden