Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Olympische Jugendspiele: „Glorreiche Fünf“ zogen westwärts

Reinhard Spitzer, 23.01.2015 18:00

OBERÖSTERREICH. Mit fünf Athleten ist Oberösterreich bei den Europäischen Olympischen Winterspielen der Jugend (EYOF) vertreten. Über die Bühne gehen die 29 Bewerbe in acht Disziplinen von 25. bis 30. Jänner im Vorarlberger Montafon und in Liechtenstein.

Vor der Abreise nach Westösterreich stand für die fünf oberösterreichischen Athleten eine offizielle Verabschiedung auf dem Programm. (ÖOC/GEPA)
Unter den mehr als 950 Teilnehmern im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus 45 Nationen finden sich Eishockeyspieler Lukas Wolfshofer aus Linz vom EHC Liwest Black Wings, der Hohenzeller Langläufer Philipp Leodolter (SC Union Hohenzell), Snowboarder Andreas Kroh aus Haslach an der Mühl (SBC Böhmerwald) sowie die Skispringer Michael Falkensteiner aus Haag am Hausruck (UVB Hinzenbach) und vom NTS Salzkammergut der Bad Ischler Maximilian Schmalnauer.   Zwei Linzer BORG-Schüler   „Wir drücken unseren Athleten fest die Daumen und wünschen ihnen, dass sie sich erfolgreich mit ihren Alterskollegen aus ganz Europa messen können. Die Winterspiele sind ein echter Höhepunkt für die Sportstars von morgen“, freut Wirtschafts- und Sportlandesrat Michael Strugl besonders, dass mit Lukas Wolfshofer und Philipp Leodolter auch zwei Schüler des Linzer BORG für Leistungssport in Österreichs Aufgebot stehen.   Als Betreuer für die rotweißroten Nachwuchssportler sind unter anderen die Oberösterreicher Markus Michalek, der aus dem Biathlonlager kommt, Arnold Fauler für die Snowboarder und Physiotherapeut Thomas Hebenstreit vor Ort im Einsatz.   Nähere Infos und alle Ergebnisse unter www.eyof2015.org

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden