Außenseiter hielt mächtig dagegen
Eine engagierte Leistung beim überlegenen Tabellenführer Fivers WAT Margareten zeigte der krasse Außenseiter HC LINZ AG am 17. Spieltag der Handball Liga Austria.

Nach zwei Heimsiegen in Folge setzte es mit 31:27 zwar wieder eine Niederlage, mit ihrer Leistung verstecken musste sich die Mannschaft von Nermin Adzamija aber nicht. „Wir versuchten, es dem Gegner möglichst schwer zu machen. Lange ist uns das auch sehr gut gelungen. Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs, sie haben dem klaren Favoriten einen super Kampf geliefert“, applaudiert der Cheftrainer.
Einstand nach 46 Minuten
Nach einer Viertelstunde lagen die Gäste sogar 7:6 voran, gingen jedoch mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Pause (16:17). Nach Wiederbeginn erwischten die Heimischen den besseren Start und zogen auf 21:17 davon (34.). Die Entscheidung war damit aber noch lange nicht gefallen. Klemens Kainmüller, Stefan Lehner, am Ende mit je fünf Treffern beste Schützen der Linzer Mannschaft, und ihre Spielkameraden schafften den Ausgleich zum 26:26 (46.). Nach fünf weiteren Toren innerhalb von vier Minuten war die Sache erledigt und die Wiener feierten auch im neunten Heimspiel der laufenden Meisterschaft einen vollen Erfolg.
Eine hervorragenden Leistung bei den Siegern zeigte der junge Torhüter Boris Tanic. Der 19-Jährige rückte erst beim Abschlusstraining nach einer Verletzung von Kristian Pilipovic ins Team.
Finale vor Heimpublikum
In der 18. und letzten Grunddurchgangsrunde empfängt der HC LINZ AG den Tabellenzweiten Bregenz (Fr., 18. 12., 19.45 Uhr, SNMS Kleinmünchen). www.hla.at








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden