Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemischtgeschlechtliche Teams aus drei Nationen standen sich beim Internationalen Ultimate Frisbee Turnier „Hallenluft“ der Askö amPullen in der Sporthalle der HBLW Landwiedstraße gegenüber.

Teams aus Deutschland, Slowenien und Österreich spielten in Linz auf. Foto: Askö
Teams aus Deutschland, Slowenien und Österreich spielten in Linz auf. Foto: Askö

Den begehrten Titel holte sich die Formation Frizmi. Im Endspiel setzten sich die Slowenen knapp 9:8 gegen LokStoli aus Wien durch. Beide Teams beeindruckten Fans und Gegner mit rassigem und gekonnt zelebriertem Offensivspiel.

Sport als grünes Ereignis

Als bestes oberösterreichisches Team auf dem sechsten Platz landete StackO Hagenberg aus dem Mühlviertel, Rang sieben ging an die Gastgeber. „Wir zogen das Turnier als Green Event auf, legten also besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit“, bringt Pressereferent Julien Maier von den Askö amPullen den Umweltgedanken ins Spiel.

Nähere Infos über Ultimate Frisbee und die Askö-Truppe unter www.ampullen.net


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden