Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball: Nachwuchs aus vier Nationen sorgt für Traumkulisse beim Derby

Reinhard Spitzer, 06.10.2017 10:55

Vor einer Rekordkulisse geht das Linzer Prestigederby in der ersten Herrenfaustball-Bundesliga über die Bühne.

Als Favorit geht Urfahr mit Kapitän Bela Gschwandtner ins Derby.  Foto: bewo
  1 / 2   Als Favorit geht Urfahr mit Kapitän Bela Gschwandtner ins Derby. Foto: bewo

„Das wird ein Wahnsinn. Ein Bundesligaspiel vor mehr als fünfhundert Zuschauern hat es noch nie gegeben“, bestätigt Cheftrainer Martin Weiß von Gastgeber FBC ABAU Linz Urfahr vor dem Duell mit DSG UKJ Froschberg am Samstag, 7. Oktober (20.15 Uhr, Askö Bewegungscenter).

Favoritenrolle ist vergeben

Während die Urfahraner die Favoritenrolle spielen und nicht zu viel Boden auf Tabellenführer Freistadt verlieren wollen, kämpfen die Froschberger um den Einzug in das Meister-Playoff der besten sechs Teams. „Jeder Satzgewinn könnte uns am Ende helfen, die Qualifikation zu schaffen“, stehen Abwehrspieler Klaus Wildmann und seine Teamkollegen vor dem wohl wichtigsten Saisonspiel.

Österreich vs Deutschland

Den würdigen Rahmen für das Derbyspektakel bildet das weltweit größte Faustball-Nachwuchsturnier. 45 Landesauswahlen mit rund 500 Aktiven aus vier Nationen kämpfen beim Sparkasse Oberösterreich Jugend Europapokal um Titel und gute Platzierungen.

Zur Einstimmung auf das Duell zwischen Urfahr und Froschberg steigt unmittelbar zuvor das U18-Länderspiel Österreich gegen Deutschland. „Wir übertragen im Internet, laden unsere Sponsoren und Partner in den VIP-Bereich ein. Auch das ist neu bei einer Bundesligapartie“, wollen FBC-Obmann Peter Fuchs und sein Team für einen zauberhaften Samstagabend sorgen.

http://www.oefbb.at/de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden