14. TGW Future Cup: Lokalmatadore turnen international
LINZ/BAD SCHALLERBACH/VÖCKLABRUCK. Auf besonders talentierte Nachwuchsturner aus 18 Nationen von vier Kontinenten treffen fünf oberösterreichische Lokalmatadore beim von Tips präsentierten 14. TGW Future Cup.
Während der Linzer Maximilian Fritz von der Sportunion Lustenau am Samstag, 25. November, ab neun Uhr in der TipsArena Linz für Österreichs Nationalmannschaft an die Geräte geht, vertritt ein Quartett das Gastgeberbundesland.
Vier Goldmedaillen erobert
Neben Theo Höfer (ÖTB TV Bad Schallerbach 1924) sowie Christian Izvernari und Benedikt Penkner (beide ÖTB Turngemeinde Jahn Linz Lustenau) will Paul Schmölzer (Allgemeiner Turnverein Vöcklabruck) im international hervorragend bestückten Teilnehmerfeld bestehen. Zuletzt beeindruckte der 14-Jährige mit Goldmedaillen im Mehrkampf sowie am Boden, Barren und Reck in der Allgemeinen Juniorenklasse bei der rotweißroten Meisterschaft in Mattersburg.
Viel lernen und trainieren
Seit 2012 trainiert Schmölzer intensiv im TGW Turnleistungszentrum Linz. Um den of schwierigen Spagat zwischen Schule und Leistungssport zu schaffen, ist zwischen den Einheiten von 7.30 bis 9.30 und 16.45 bis 19.30 Uhr drei Mal pro Woche der Besuch des von der Privatstiftung Future Wings unterstützten Lernzentrums für Leistungssportler (Learn On Center) angesagt.
Als größtes Karriereziel nennt der Vöcklabrucker eine WM-Teilnahme. Sportliches Vorbild ist Reck-Olympiasieger Epke Zonderland aus den Niederlanden.
Tickets für den Future Cup: LIVA Service Center (0732/775230), kassa@liva.linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden