Oberbank Linz Donau Marathon: Maskottchen mit viel Persönlichkeit
Mit einem eigenen Maskottchen darf sich der von Tips präsentierte Oberbank Linz Donau Marathon schmücken. Einen glänzenden Einfall hatte das Leipziger Unternehmen Rasani Design, ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.
„Unterstützt vom Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel der LIVA wurde unter dessen Motto ein Maskottchen entwickelt, das Persönlichkeit ausstrahlt, zusätzlich Identifikation schafft und mit Sympathie und Individualität die Marathonbotschaft vermittelt“, so OK-Chef Ewald Tröbinger.
Lange Erfolgsgeschichte
Die größte Laufsportveranstaltung des Landes lockt jedes Jahr knapp 20.000 Frauen und Männer als aktive Teilnehmer mit flotten Beinen und mehr als 100.000 Zuschauer entlang der Strecke an. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bei ungetrübtem Blick noch lange nicht absehbar. Der erste Marathon in der Landeshauptstadt ging übrigens am 14. April 2002 über die Bühne. Tagesschnellster über die Volldistanz von 42,195 Kilometer war Topfavorit John Kiprono aus Kenia in 2:13:20 Stunden vor dem Ukrainer Andrej Naumov.
Namensfindung steht an
Weil das Maskottchen des Oberbank Linz Donau Marathon, die bereits 17. Auflage geht am 15. April 2018 über die Bühne, noch keinen Namen hat, machen sich die Verantwortlichen und die große Laufsportgemeinde auf die Suche nach einem treffenden. Kreative Vorschläge können ab sofort bis Dienstag, 26. Dezember, auf www.linzmarathon.at deponiert werden.
Unter allen Einsendungen wird ein Startplatz für den Linz Donau Marathon 2018 verlost.
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