UPDATE: Stürmer Jordan Hickmott fällt wegen Operation aus

Hits: 2396
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 18.10.2018 09:07 Uhr

LINZ. Beim Spiel gegen den VSV verletzten sich vergangenen Sonntag sowohl Valentin Leiler, Jordan Hickmott als auch Stefan Gaffal. Was  Hickmott betrifft, wurde heute eine Entscheidung getroffen: Er wird sich operieren lassen.  

Update

Laut der aktuellen Aussendung der Liwest Black Wings Linz wird sich Stürmer Jordan Hickmott einer Operation unterziehen. Damit fällt der Kanadier für ungefähr drei Monate aus. Für die Black Wings beginnt nun die Suche nach einem weiteren Stürmer. 

„Zuerst wünschen wir Jordan für die bevorstehende Operation alles Gute und für die Zeit danach eine schnelle und reibungslose Genesung, damit er schon bald wieder Eishockey spielen kann“, sagt Manager Christian Perthaler. „Uns ist bewusst, dass wir auf Grund der aktuellen Verletzungssituation und dem für uns alle nicht zufriedenstellenden Saisonstart noch intensiver nach einer Verstärkung suchen und dabei alle Möglichkeiten ausschöpfen müssen. Für uns geht es darum, den bestmöglichen Mann zu finden, der unserem Team weiterhilft, weswegen derzeit noch nicht absehbar ist, wie lange die Suche dauern wird.“

 „Wir gehen ganz neutral an diese Spielersuche heran und wollen unabhängig von der Nationalität aktiv werden“, so Perthaler weiters. „Wir werden auch Kontakt mit Linzern oder Österreichern, die schon in Linz aktiv waren und jetzt nicht mehr in der EBEL spielen aufnehmen. Ebenso gibt es bereits einige interessante Persönlichkeiten, die uns angeboten wurden. Am Ende geht es darum, dass wir unser Team wieder auf eine breitere Basis stellen und den derzeit etwas kleinen Kader qualitativ bestmöglich erweitern.“

Drei Verletzte

Während Valentin Leiler Gips trägt, muss Stefan Gaffal Geduld haben und Jordan Hickmott droht eine Operation. So der aktuelle Status bei den verletzten Black Wings-Cracks. Seit Sonntag wurden bei den dreien einige Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt, um entscheiden zu können, wie es mit ihnen weitergehen wird. 

Bei Jordan Hickmott liegt eine Schulterverletzung vor, die auf zweierlei Weise behandelt werden kann. Die eine wäre eine konservative Behandlungsmethode, zweitere wäre eine Operation. Ob die konservative Variante überhaupt möglich ist, wird erst in ein paar Tagen entschieden. Hier würde Hickmott für mehrere Wochen ausfallen. Bei einer Operation müsste allerdings mit einer Pause von zirka drei Monaten gerechnet werden.

Bei dem 23-jährigen Valentin Leiler wurde eine Bänderverletzung am Fuß diagnostiziert, weswegen der Stürmer nun Gips tragen muss. Er sollte nach der  Nationalteampause im Dezember wieder mitspielen können.

Was Stefan Gaffal betrifft, ist die Rückkehr aufs Eis noch unklar: Er zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Derzeit wird sein Status von „Tag zu Tag“ überprüft. Ob und wann Gaffal wieder spielt, wird somit kurzfristig entschieden.

Debüt für Marcel Mayrhofer

Zur Unterstützung werden am Freitag in Zagreb einerseits Paul Koudelka und andererseits U20-Spieler Marcel Mayrhofer den Kader der Black Wings verstärken. Für den 19-jährigen Mayrhofer bedeutet das sein EBEL-Debüt. Der Stürmer brachte es in der EBYSL bisher auf 18 Tore in 74 Spielen. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Covid-19-Situation in OÖ: 95 Neuinfektionen, neuer Cluster bei Fleischbetrieb im Bezirk Wels-Land (Stand 26. September, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle mit Stand 26. September, 17 Uhr, bei 763, nach 751 am Vortag um 17 Uhr. In Oberösterreich gab es von 25. auf 26. September mittags 95 gemeldete ...

Ausstellung „Thats new – and needed!“: Werkankäufe im Zeichen von Corona

LINZ. „Thats new – and needed!“: Die Kunstsammlung des Landes OÖ zeigt in ihrer Brückengalerie im Ursulinenhof in einer Ausstellung die Werkankäufe des Landes OÖ, die zur Unterstützung heimischer ...

Themenführungen machen Lust auf Linz

LINZ. Mit den Themenrundgängen von Stilkunde über Jüdisches Leben hin zu Linzer Frauen- und Liebesgeschichten zeigen die Linzer Austria Guides auf, was es alles Spannendes vor der eigenen ...

Unterstützung für Kinder bei Trauer und Trennung

LINZ. Unabhängig ob die Eltern im Guten auseinandergehen oder Konflikte austragen, für die Kinder ist eine Trennung immer eine Herausforderung. Auch ein Trauerfall kann das Leben einer Familie innerhalb ...

Musikalische Glanzlichter: Konzert der Musikschule Linz

LINZ. Ursprünglich im April geplant, wird nun das großartige Musikschul-Konzert „Glanzlichter“ nachgeholt - am Sonntag, 4. Oktober, 11 Uhr, lädt die Musikschule der Stadt Linz ins Brucknerhaus. ...

730 freie Grundversorgungsplätze in OÖ - Ruf nach Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria wird lauter

OÖ. Schon mehrere oberösterreichische Gemeinden und Vereine haben Bereitschaft signalisiert Kinder aus dem Flüchtlingslager Moria aufzunehmen. Kapazitäten dafür gäbe es ausreichend, bekräftigt auch ...

Schwarz/Lehaci gewinnen Vorlauf bei Kanu-Weltcup in Ungarn

LINZ/SZEGED. Beim einzigen Weltcup dieser Saison gewannen Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci heute, 25. September, ihren Vorlauf im K2 über 500 Meter und sicherten sich den direkten Einzug ins morgige ...

Oberösterreich auf Schweizer Risikoliste, Stelzer empört

OÖ/BERN. Nach Wien setzt die Schweiz auch nun die beiden Bundesländer Oberösterreich und Niederösterreich auf die Liste der Corona-Risikogebiete. Mit völligem Unverständnis auf diese Einstufung reagiert ...