Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volleyball: Gipfeltreffen im Oberösterreich-Derby

Reinhard Spitzer, 13.02.2019 10:11

LINZ. Auf den hartnäckigen ersten Verfolger SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg/Schwertberg trifft Grunddurchgangssieger Askö Linz-Steg in der letzten Bundesligarunde vor den Playoffs. Der bereits 17. Sieg in der 18. Saisonpartie soll am Samstag, 16. Februar, ab 18 Uhr in der Halle des Georg von Peuerbach-Gymnasiums gelingen.

Angriffsgeist versprechen die Linzer Askö-Volleyballerinnen im Oberösterreich-Heimderby gegen die Spielgemeinschaft Prinz Brunnenbau Volleys Perg/Schwertberg. Foto: Askö/Plohe

Von einem brisanten Duell spricht auch Roland Schwab. „Zuletzt zeigten wir sehr solide Leistungen und erlaubten uns nur wenige Schwächen. Wir wollen den Grunddurchgang unbedingt mit einem vollen Erfolg beenden und sind schon richtig heiß auf das Derby“, hofft der Linzer Cheftrainer auf eine randvolle Halle.

Das erste Oberösterreich-Derby der laufenden Meisterschaft am 23. November 2018 gewannen die Linzerinnen auf Machländer Boden in vier Sätzen.

http://www.volleyball-linz.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden