Laufend durch die Linzer Innenstadt

Hits: 425
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 15.09.2019 17:37 Uhr

LINZ. Laufsportlicher herbstlicher Höhepunkt in Oberösterreichs Landeshauptstadt ist der von Tips präsentierte 9. Linzer Sparkasse City Night Run.

Vergangenes Jahr machten sich rund 2.300 laufstarke Nachtschwärmer auf die Socken, um die 5,2 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt zu bewältigen. Heuer ist es am Donnerstag, 26. September, so weit. Los geht„s traditionell pünktlich um 20.30 Uhr vor der Zentrale der Sparkasse Oberösterreich an der Promenade.

Laufgenuss für alle Kaliber

Für die Aktiven geht es unter anderem über die Nibelungenbrücke, vorbei am Ars Electronica Center und weiter durch die Altstadt. Passiert wird auch das Musiktheater. “Der Bewerb garantiert puren Laufgenuss für alle Kaliber. Willkommen sind nicht nur jene, denen es um die Jagd nach schnellen Zeiten geht. Vielmehr stehen auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Erlebnis im Vordergrund„, begründet Obmann Ewald Tröbinger von Veranstalter Askö Tri Linz die moderate Streckenlänge und spricht eine konkrete Einladung an alle Hobbyläufer aus.

Auch Teamgeist ist gefragt

Attraktiv ist der City Night Run auch für Betriebs-Teams. Die jeweils drei schnellsten Aktiven kommen in die Wertung.

Nähere Infos auch zu den Möglichkeiten der Nachnennung unter https://www.linzercitynightrun.com/

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Waterballon
    Waterballon29.09.2019 19:18 Uhr

    Spannende Läufe in Linz - Und schon wieder findet ein Nachtlauf in Linz statt. Dieser Lauf klingt auch recht spannend, da man ja durch die ganze Innenstadt läuft. Aber der airport night run am Flughafen in Linz ist und bleibt für mich das Laufhighlight des Jahres. Das ist einfach eine ganz andere Atmosphäre. Spaß am Laufen sollte eigentlich immer im Vordergrund stehen und das tut es bei mir auf alle Fälle!

Kommentar verfassen



Aktuelle Covid-19-Situation: 268 Fälle in Oberösterreich, 40 Fälle auf kroatisches Makarska zurückzuführen (Stand 14. August, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich mit Stand 14. August, 17 Uhr, bei 268, nach 238 am Vortag. Von gestern bis heute Mittag gab es 45 Neuinfektionen in Oberösterreich, ...

Klangwolke 2020: Erste Klangfahne ist installiert

LINZ. Das gesamte Linzer Stadtgebiet wird ab 15. August bis zum 12. September zum Ort akustischer Eindrücke. Als Teil der diesjährigen alternativen Klangwolke - Tips hat berichtet - wurde heute, 14. ...

Kindergarten Grüne Mitte: Mobiles Grün kommt als Sofortmaßnahme

LINZ. Ein bereits seit Wochen fixierter gemeinsamer Lokalaugenschein der Kinder- und Jugendservices und der Stadtgärten Linz fand am Donnerstag, beim Kindergarten Grüne Mitte statt.

Herziger Nachwuchs im Linzer Zoo

LINZ. Seit kurzem ist der Linzer Zoo um eine herzige Attraktion reicher: Zwei kleine Zwergziegen-Zwillingsmädchen erobern im Haustierpark die Herzen der Besucher.

Österreich verhängt Reisewarnung für Kroatien ab 17. August

WIEN/OÖ. Österreich gibt eine Reisewarnung für Kroatien heraus, aufgrund der steigenden Covid-19-Infektionszahlen von Reiserückkehrern aus dem beliebten Urlaubsland und auch dort steigenden Zahlen. ...

Reise­versicherung: Konsumenten können Prämien zurück­fordern

OÖ. Viele wissen es nicht: Findet eine Reise wegen Corona nicht statt, können Konsumenten bei einer Reiseversicherung zumindest einen Teil der Prämie zurückfordern. Konkret geht es um jene Risiken, ...

8.300 Höhenmeter in sieben Tagen

LINZ/OÖ. Wenn von 23. bis 29. August zum 7. Mal die XTREMEtour des Landes Oberösterreichs stattfindet, werden auch die Linzer Lisa Schaulfer und Paul Buchegger unter den zwölf Teilnehmern dabei sein. ...

Coronatests, Fiebermessung und zwei Standorte - Medizinstudium-Aufnahmetest findet mit strengen Sicherheitsvorkehrungen statt

LINZ/WELS. Nachdem der Test verschoben wurde, absolvieren dieses Jahr die Bewerber den oberösterreichischen Medizin-Aufnahmetest an zwei Standorten – Wels und Linz – unter strengen Sicherheits- und ...